Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 03.09.2007, 13:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

wenn mein Chemohirn mich nicht im Stich lässt,habe ich Dir mal ne Mail geschrieben . Du hattest mir nämlich mal per PN eine Nachricht zukommen lassen. Hoffentlich schmeiße ich jetzt nicht was durcheinander. Aber bei den chemohirns bleibt das ja nicht aus.
Jetzt aber mal zu Deiner Frage. Also ich habe seit Oktober 7 oder 8 Zykllen mit Navelbine hintermich gebraht. Zusätzlich Xeloda jeweils 8 Tabl. am Tag.
Seit den letzten MRT (die Biester waren nur ein ganz klein wenig kleiner geworden,hat mich mein Doc auf Docetaxel (alle 3 Wochen und Xeloda 8 Tabl. am Tag-für 14 Tage)umgestellt. Habe am 20.9. meine letzte geplante Chemo.Muss nämlich am 18.10. zum MRT. Bin mal gespannt,ob noch mehr Infusionen folgen. Bin nämlich der "krieg den Hals nicht voll Typ".Aber da ich das Zeugs ganz gut vertrage,mache ich mir eigentlich im Moment keinen großen Kopp drum. So nach dem Motto: " watt mut datt mut".
Bis auf leicht Hautablösung an einem Fuss (die neue Haut ist aber auch schon drunter,und manchmal das Gefühl auf "Wolken zu schweben" bezüglich meiner Fußsohlen geht es mir doch recht gut. Wenn ich ehrlich bin,dann denke ich auch gar nicht mehr groß darüber nach. Manche sagen zu mir,ich verdränge das Ganze. Bin abe reigentlich etwas anderer Meinung.Ich versuche dieser Krankheit keinen Platz mehr in der 1. Reihe zu geben. Es klappt zwar nicht immer ,aber immer öfter. als ich damals erkrankte,habe ich mir ganz viele Blumen für den Garten gekauft. Es waren wirklich Minipflanzen (so Marke Aldi-für ganz wenig Geld).Die ehemals kleinen Pflanzen sind inzwischen zu richtigen Prachexemplaren herangewachsen. Manche schon so riesig,das ich sie schon teilen bezw. drastisch kürzen muss. Und genauso wird es Dir mit DEINER Rose ergehen. Du wirst sie noch zu einem Riesenrosenbusch heranwachsen sehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Im Moment plane ich unsere Slvesterfeier mit Freunden,und freue mich darauf,wenn unsere große Tochter nächstes Jahr endlich ihren Schulabschluss macht. Das Jahr drauf ist unsere "Kleine " dran mit dem Schulabschluss. Und irgendwann werde ich auch noch auf der Abi -Feier sitzen und mit hocherhobenem Haupte, und mit stolzgeschwellter Brust (wenn auch nur einseitig) mein bisheriges Leben Revue passieren lassen.
Ich werde stolz sein,auf alles was ich bis dahin geschafft habe und das nächste Ziel in Angriff nehmen.
Ich denke,das es auch in Deinem Leben Situationen gibt,an die Du Dich gerne zurückerinnerst. Sei es Sachen die damals unheimlich schwierig waren,die Du dann aber doch mit Bravour geschafft hast .Versuche Dich an solche Sachen zu erinnern,dann merkst Du auch das Du eine Powerfrau bist.
Vielleicht brauchst Du aber auch wirklich etwas Hilfe. Dann schäme Dich nicht dafür ,diese Hilfe anzunehmen. Vielleicht reicht schon ein ganz kleiner Stupser aus,um dir wieder den Mut und den Kampfgeist zurückzugeben.
Mich haben manchmal meine Freunde in den Allerwertesten getreten,damit ich wieder "klar im Kopf" wurde.Wenn es dann manchmal ganz schlimm wurde,dann haben mir meine Töchter "gedroht" . Frei nach dem Motto:" Mensch Mama,wenn Du jetzt die Chemo nicht machst,dann machen wir .....
nicht mehr." Habe es allerdings nie darauf ankommen lassen. Denn meine Töchter sind sehr erfinderisch,wenn es darum geht ihren Kopf durchzusetzen.

Ich schicke Dir jetzt einfach mal was von meiner Energie. Hoffentlich kommt sie an.


Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten