lungenkrebs
Liebe Wini,
komm bitte wieder herausgeklettert aus Deinem Tief. Dein Garten braucht Dich (zum Bewundern), wir brauchen Dich und Dein Sohn auch, wenn er auch nicht so damit rüberkommt. Warum sagst Du ihm nicht offen, dass Du ihn bei Dir haben möchtest. Jetzt. Ich glaube, dass Mütter auch oft ein Problem haben ihre eigenen Bedürfnisse zu formulieren. Oder, so kenne ich es von meiner Mutter, als Vorwurf, wenn die chance schon vorbei ist (.. warum warst Du an dem und dem Tag nicht da, ich dachte Du würdest kommen...) Ich sage ich jetzt immer: ich kann Deine Gedanken und Gefühle nicht hellsehen. Sag sie mir bitte. Jetzt noch offener und direkter als früher. Bitte ich möchte dasein und helfen. Nur, jeder hat ja auch sein Alltagspäckchen zu tragen und vielleicht ist man da manchmal für die leisen Zwischentöne einfach zu blockiert oder müde und nicht mehr aufnahmefähig. Also liebe Wini, Dein Körper braucht jetzt auch eine gesunde Seele. Da wollen alle helfen, auch Dein Sohn. Und, was ist mit Deiner Enkelin? Meine Tochter ist für meine Mutter die beste Medizin.
Ich denke doll an Dich und wünsche, dass Du bald wieder ganz ganz zuversichtlich bist. Liebe Wini, es wird wieder besser werden, wirklich!!!
Liebe Grüße, Daniela
An alle anderen, vor allem Günther und Tanja H.: seid lieb gegrüßt und eine positive Woche!
|