Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.09.2007, 09:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Hallo Ullala,
so ganz verstehe ich den Sinn Deiner Frage immer noch nicht. Provokativ gefragt, bin ich dann ein besserer Mensch, wenn ich keine anderen Medikamente einnehme?

Es liegt doch an Dir, ob Du beispielsweise Schmerzen aushalten möchtest und kannst oder aber den Durchfall mit natürlichen Mitteln (auch das ist möglich) kurieren möchtest. Deine Ärzte geben Dir doch nur eine Option die Medis zu nehmen. - Du mußt die Rezepte doch nicht aus der Apotheke holen, es zwingt Dich kein Mensch, die Mittel einzunehmen. Weißt Du wie gefährlich zum Beispiel eine Verstopfung unter Chemo sein kann? - Da macht es doch Sinn ein Mittelchen zuhause zu haben. Und ist es nicht Leichtsinn auf einen Blasenschutz oder einen Magenschutz bei Chemo zu verzichten? - Bin heute am kontrovers diskutieren - nur um dann zu sagen, ich habe das alles nicht gebraucht?

In der Regel ist es doch auch so, dass die meisten lieben Mitpatienten - ich schreibe jetzt nicht Kassenpatienten auf den Nebenmann schielen, weil sie meinen, der Andere würde die "besseren" Medikamente bekommen.

Ich habe nach Chemo-Ende meine ganzen ungenützten Medis eingesammelt und auch in der Onkologischen Tagesklinik vorbeigebracht zur weiteren Verwendung, da ich es unnütz finde, sie in meinem Medikamentenschrank "vergammeln" zu lassen.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk