Thema: Böser Traum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.06.2003, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Böser Traum

Hallo liebe Jenny,
ich habe Deine Zeilen gelesen, und jetzt kommt alles wieder hoch (ich war eine Weile nicht im Forum). Bei meinem Mann wurde mit 55 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt, von einem Tag auf den anderen ist alles anders, man glaubt, man steht neben seinem eigenen Körper, die Leute, Nachbarn, die eigenen Kinder, alles sieht man plötzlich anders, nur der eine Gedanke ist immer wieder im Kopf, diese Krankheit. Was wird wohl kommen, was man liest und hört, die Prognosen sind alle nicht gut. Hat er vielleicht Glück, dass es noch einmal gut geht? Die Whipple`sche Op, 6 Wochen Krankenhaus, kaum an ruhigen Schlaf zu denken, 18 kg abgenommen nach der Op. Man kennt den eigenen Ehemann nicht mehr und doch ist da so viel mehr Liebe als die vergangene Zeit von 25 Jahren, so bewusst alles jetzt erlebt und gelebt. Viele, viele innige Gespräche, zu zweit, mit unseren zwei Söhnen, die plötzlich auch viel mehr Liebe zeigen und jeden Moment für uns beide in den wichtigen Stunden da waren. Nun ist es 1 1/2 Jahre her seit der Op., und wird haben bis heute viel durchlitten, und wir hoffen, dass er es gut überstanden hat. Mit meinem Brief möchte ich Dir sagen, dass wir alle wissen, wie es ist, von einem auf den anderen Tag mit dieser Tatsache der Krankheit konfrontiert zu werden. Wichtig ist immer für den Kranken, dass er durch liebevolle Gespräche spürt, dass alle für ihn da sind, mit ihm fühlen, und das Gefühl geben, ihn zu brauchen.Man kann auch ruhig mal weinen, haben meine Söhne auch gemacht. Ich wünsche Deinem Vater alles Liebe, mehr kann ich nicht sagen, und Dir und Deiner Mutter, dass ihr diese schlimme Zeit gut übersteht.
LG
Elke
Mit Zitat antworten