Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2007, 11:05
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Nierenkarzinom mit Metastasen im Gehirn und an der Wirbelsäule

Hallo Angelika,

das tut mir so leid mit deinem Vater! Wir haben hier auch im Moment diesselbe Situation mit meinem Papa. Kann mir gut vorstellen, was ihr da durch macht.

Mein Vater hat auch den Primärtumor an der Niere und eine Metastase an der Nebenniere. Leider auch mehrere Metastasen in beiden Lungenflügeln. Die eine Hirnmetastase im Kopf, konnte bei ihm erfolgreich operiert werden.

Er bekam auch Bestrahlungen am Kopf. Für die anderen Tumore dann als Chemo das Medikament Stutent und Nexavar. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit bei deinem Papa? Und vielleicht kann man die Ärzte mal darauf ansprechen?
Stutent hat bei meinem Vater bewirkt, das alle Tumore nicht weitergewachsen sind. Einige sind geschrumpft. Nur eine einzige Metastase in der Lunge zeigte sich unbeeindruckt davon.
Aber immerhin hatte es was bewirkt.

Natürlich entscheiden die Ärzte letzten Endes nach bestem Gewissen, was für deinen Papa die beste Behandlung ist.

Wieviel Zeit deinem Papa bleibt, kann wohl niemand genau sagen! Das hab ich mich auch schon so oft gefragt! Bei uns sagten sie nach Diagnosestellung (im Dez. 06), noch ca. 2 Jahre mit Glück. Es kommt auch darauf an, wie man auf die Chemo´s anspricht. Und jetzt heißt es nur noch bis Weihnachten, aber natürlich auch nicht 100%ig! Es gibt so viele Fälle, wo die Restzeit vorrausgesagt wird und dann leben sie noch viel, viel länger.

Gebt die Hoffnung nicht auf!!!

Mitfühlende Grüße,
Biggi
Mit Zitat antworten