Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2007, 15:19
angelika43 angelika43 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Nierenkarzinom mit Metastasen im Gehirn und an der Wirbelsäule

Liebe Biggi!

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir die Medikamente aufgeschrieben und werde dann morgen sehen. Heute ist die Tumorkonferenz, auf der entschieden wird, ob mein Vater noch eine Chemo bekommt oder nicht. Morgen früh um 10 Uhr weiß ich mehr.

Was ich ganz schlimm finde ist das hin und her. Der erste Arzt sagte mir, nur noch 2-3 Monate. Es würden keine med. Maßnahmen mehr getroffen, nur noch begleitend. Der nächste Arzt sagt kein Jahr mehr, und will bestrahlen und Chemo.

Nun, die Bestrahlung seh ich ein. Dadurch sollen wohl die Metastasen gehindert werden weiter zu wachsen, im besten Fall sogar zu schrumpfen. Kann man wohl nach 6 Wochen sehen.

Aber Chemo???? Ich denke die Nebenwirkungen sind doch enorm. Möchte ich diese Qualen meinem Vater zumuten? Denn eins ist sicher.......der Krebs ist nicht mehr heilbar. Das hat der Arzt gestern gesagt. Also wird mein Vater auf jeden Fall sterben. Sollte er dann diese Zeit nicht nutzen und unbeschwert leben? Denn im Moment sieht er aus wie das blühende Leben. Ich kann gar nicht glauben, daß er so schlimm krank ist.

Ach menno......................

Liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten