Liebe Christel,
Morgen und Sonnabend wird das Wetter grauslich bleiben. Sonntag dann etwas besser und Montag ist wohl der schönste Tag der Woche. Danach wird es wieder wechselhaft, wenn wohl auch nicht so schlimm wie an diesem Wochenende.
Das Auto ist ein Honda Civic, 2 Jahre alt. Wir hatten einen Honda Accord, jetzt 10 Jahre alt mit 155.000 km. Außer einem neuen Auspuff und neuen Reifen hat er nie etwas anderes gebraucht. Ein fantastisches Auto.
Aber - wir brauchen so ein großes Auto eigentlich nicht. Verbrauch, Steuer, Versicherung, alles ist beim Civic wesentlich günstiger. Er ist handlicher und ob nun 200 oder 180 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist - das fahre ich ohnehin nie, wäre viel zu teuer und kostet zu viele Nerven. Aber die Spritzigkeit ist ebenso vorhanden.
Aber eine Sache hat er, die für meine Frau Bedingung war - Sitzheizung 

Christel - Du sagst - Du wünscht Dir ein Leben wie vor der Krankheit. Klar, das ist verständlich und wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, würde sich wohl jeder, bei dem das Schalentier noch nicht völlig die Flucht ergriffen hat, dies wünschen..
Aber gibt es nicht trotzdem auch einen kleinen Trost? Ist es nicht so, dass Du Dein Leben intensiver lebst und auch wenn Du manchmal traurig bist, doch gelernt hast, Dioch über Dinge zu freuen, die Dir vorher gleichgültig waren? 
Ich kann das vielleicht nicht verallgemeinern, aber bei mir war das so. Auch noch in der Zeit, in der mich das Schalentier im Griff hatte.
Jetzt habe ich noch lange nicht die Fitness von früher erreicht, ich nehme auch noch Cortison. Es dauert ja bis zu einem halben Jahr, bis das ganze Gift aus dem Körper verschwunden ist. 
Aber der Krebs ist weg und selbst wenn dies noch nicht völlig der Fall wäre, würde ich mein Leben jetzt mehr genießen als vorher.
Ist schon seltsam, was der Körper (oder der Geist, oder Gott oder das große unbekannte Wesen) mit einem macht.
Ganz liebe Grüße an alle lieben Menschen hier (und im Gegensatz zu anderen Foren gilt das hier - in diesem Thread jedenfalls - für jeden)
Wolf