Hallo Ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche - sie freuen mich jederzeit, sie müssen auch nicht zeitgerecht kommen 

Wolf: Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hatte mich im Mai auch bewußt für einen kleineren entschieden, der zwar eine Rennsemmel ist, aber trotzdem günstig.
Was Ihr schreibt mit bewußter leben: Das geht sogar mir als Angehörige so. Wenn ich so zurückdenke - das Leben flutscht so vor sich hin, man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht und lebt einfach so. Und wupps: Es ist alles anders. Ich hab mir oft gedacht: Mensch Mädel, hättest doch mehr mit Deiner Mutter unternommen, jetzt geht es nicht mehr. Sie konnte leider von ihrem Naturell aus nicht bewußter leben und hat alle Aktivitäten abgelehnt. Leider auch vorher. Unser Wellnesswochenende, dass ich ihr geschenkt hatte, wurde ewig verschoben - dann, als das Schalentier da war, wollte sie nicht mehr.
Auch ich bin mit meinem Mann wieder enger zusammengerückt - es schleicht sich doch der Alltag ein. Aber so bekommt man extrem vor Augen geführt, dass das Leben JETZT stattfindet und nicht irgendwann ....
Ich hoffe, ich kann das auch auf Dauer umsetzen.
Bei mir war z.B. der Gesangsunterricht der Anfang. Den schieb ich seit 14 Jahren vor mir her - kein Geld, keine Zeit, kein richtiger Lehrer. Warum soll ich noch warten? Ich werde auch nicht jünger.
Liebe Gerti,
meine Mum hatte auch diese Art der Ernährung, allerdings hat sie abends und morgens alles selbst gemacht. Es wurde ihr von einer Intensivschwester gezeigt, sie hat sich dann abends hingehängt und morgens wieder weg. So war sie zeitlich unabhängiger, da bei ihr die Ernährung unterschiedlich schnell durchlief. Mal 12 h, dann 15 h. Sie hat immer drauf geschaut, dass möglichst viel von dem Beutel reinlief, weil ihr ja sonst Kalorien verloren gehen. Wieviel bekommt denn Dein Mann?
So, jetzt werde ich mich dem Haushalt widmen. Ich wurde nämlich heute unsanft aus dem Bett geworfen - Verwirrung pur. Mein Sohn sagte, er hätte 2 h später Schule, ich bin natürlich dementsprechend morgens liegengeblieben. Dann rief ein Freund an, ob wir mit dem Auto fahren (weil es so regnet), ob er mit dürfte, aber sie hätten 1 h später und 1 früher aus. Ja was jetzt? Da bin ich mit allen Vieren aus dem Bett ..... So was hasse ich wie die Pest.
LG
Astrid