Gleich ist Oktober, sagt der
September!
Ein wirklich schöner Tag diesmal am Ende des September`s! Es ist noch gar nicht so lange her da hätte ich diese Aussage nie und nimmer über die Lippen gebracht.Aber, anders als in den 6 Jahren zuvor verlief dieser Monat ruhig und ohne besondere Aufregungen. Keine Hiobsbotschaften, keine schlimmeren Nachrichten. Im September 2001 bekam ich die Diagnose, in den Jahren danach erfolgten diverse schwere Operationen und das 1. Rezidiv war auch im September (11.09.) , unglücklicher Weise verstarb meine Mutter am 11. 09.05! Voriges Jahr konnte ich es kaum ertragen nur das Wort September zu hören, schon vorab hatte ich Alpträume. Dann kam der August 06 und ich habe mich hier ich im KK eingeschrieben, mit genau diesem Titel: September! Gestaltet hatte sich der September selbst noch im Vorjahr mit Angst, Panik und der tiefen Traurigkeit!
Aus dem tiefen Grau des September`s der Vorjahre scheine ich nun hinweg gekommen zu sein. Ich bin inzwischen in der Lage mit meinen Schwächen und auch mit meinen Stärken besser umgehen, und alles was sich so um die Erkrankung bewegt besser akzeptieren. Und alleine dafür bin ich unsagbar dankbar.
Und immer wieder fällt mir dann auf, wie gut es ist hier diese Anlaufstelle gefunden zu haben! Wie hilfreich waren mir eure Worte und euer Wissen, die Anteilnahme und den Trost den ich erfahren durfte! Hier war ich nicht mehr alleine, hier stört es keinen das ich zu dünn oder zu krank aussehe. Hier bin ich einfach Mensch, hier bin ich ICH! Jeder hier kennt es aus eigener Erfahrung und nimmt dies so wie es auch ist hin: das eine ist nur das äußerliche! Hier habe ich immer wieder erfahren dürfen das jeder für jeden interessiert - ehrlich interessiert ( ich glaube man kann es aus den Zeilen lesen)!
Ich fühle mich Reich, all das hat mich im letzten Jahr stärker gemacht, ich habe wieder den "Boden unter den Füßen" und vieles andere was mir davor verloren schien. Und auch wenn ich mich wiederhole; schön das es euch gibt, jeden einzelnen von euch! ,
Zu Morgen und dem CT! Nun, ich mag es im Moment gar nicht glauben, aber meine Gedanken kreisen nicht nur darum! Da das letzte CT ein anschlagen der Therapie bestätigt hat, gehe ich davon aus das dies auch weiterhin der Fall ist. Sollten diese Befunde nicht ganz so positiv ausfallen werde ich direkt in die "nächste Runde" gehen ohne Verzögerungen. Ja, neugierig bin ich auch, doch insgesamt bin ich ganz guter Dinge und ich kann mich immer noch über das Ergebnis von Freitag freuen.
Die gesamten "gedrückten Daumen" und die Wünsche werde ich Morgen in Köln während der Zeit in der Röhre im Gedächnis haben, positives Denken bleibt mein Motto! Leider konnte ich diese Zeilen nicht früher einsetzen, große Wartung war angesagt im KK!
Dir liebe Beate wünsche ich eine wunderschöne Woche, erhole Dich recht gut und genieße diese Zeit!
Liebe Ulli: Dein "Klingeln" wird auch Morgen dabei sein - ich hoffe Du hast Deiner Trauer über den Verlust der Freundin einen geeigneten "Raum" gegeben. Du hast recht: wie oft stellt man sich inzwischen die Frage die Du Dir auch in diesem Zusammenhang gestellt hast!? Und danke Dir, das Bild ist wunderschön, und so kraftvoll mit Energie versehen!
Und euch Allen möchte ich jetzt einen wunderschönen Start in den Oktober wünschen - in die neue Woche mit genau so schönem Wetter wie heute! Liebe flautine: Dir und Deinem Männe drücke ich ebenso ganz fest die Daumen dass das Fieber "nur" eine Reaktion des Körpers ist und recht bald verschwindet. Ich hoffe nicht das da eine schwierige Infektion dahinter steckt! Alles Gute auch Allen anderen, bis denne!!!
Liebe Grüße @ ALL
Danke!
et struwwelchen ( jetzt gar nicht mehr so struwwelig)
Ina