Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.10.2007, 22:31
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Wächterlympfknoten vergessen!

Zitat:
Zitat von chrissie17 Beitrag anzeigen
...
Weiß jemand, wie da meine Prognose ausschaut?
...
Herceptin bekomme ich nicht, denn: HER-neu: 1+ . Habe ich dadurch schlechtere Chancen, so ohne Heceptin???
Liebe Chrissie17,

also eine Prognose wirst Du von mir nicht bekommen und von jemand anderem hier hoffentlich auch nicht; das wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig!

Nach Ärztemeinung und/oder Forschung ist es so, dass Frauen, die Herceptin aufgrund des hohen HER2 Faktors (zwei-oder dreifach "positiv") bekommen, eine schlechtere Prognose haben, da der Tumor aggressiver ist und schneller wächst.

Herceptin NICHT zu bekommen ist, aus dieser Perspektive betrachtet, also eigentlich besser.

Leider wird (von Medien oder Ahnungslosen...) oft der Eindruck vermittelt, Herceptin sei ein Wundermittel, dass Brustkrebs lindern/heilen könne und die Patientinnen denken, es sei ein Nachteil, es nicht zu bekommen.

Es gibt ja nunmal bei Krebs nicht DIE Therapie, die richtig ist; jede Therapie ist individuell, genau wie die einzelnen Patient(inn)en.
Und für die Herceptin-Gabe gibt es eben bestimmte medizinische Voraussetzungen.
Und hierbei sind die Dosis- und Kombinationsmöglichkeiten mit Chemopräparaten auch von "Fall" zu "Fall" wieder ganz unterschiedlich.

Nochmal zurück zu den Prognosen:
Ich selber versuche, nicht darüber nachzudenken, denn das macht mein Leben nicht besser sondern nur angstvoller, und von daher verdränge ich ab und an diese Dinge ganz gerne.
Ich denke auch so oft genug über Negatives nach; das will ich nicht noch mehr forcieren (zumindest im Moment nicht - man soll ja nie NIE sagen!).

Liebe Grüße, Ullala


Mit Zitat antworten