Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.10.2007, 00:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen schönen guten Abend wünsche ich all euch Lieben!

Der heutige Tag war zumindest hier ganz prima! Spitzenmäßiges Wetter!
Der Golfplatz war so voll, dass ich mich entschlossen habe nur zu üben (war dringend nötig) und mit 2 netten Mitspielerinnen auf der Terrasse Kaffee zu trinken. So haben wir das gute Wetter dann auch genutzt.

Liebe Christina, natürlich weiß ich, dass Du mitliest und natürlich verstehe ich Dich! Ich weiß auch, dass Du mich nicht missverstehst, wenn ich Dir sage, dass es mich freut, wenn Du nicht mehr so oft hier auftauchst. Es freut mich, weil ich glaube, dass Du Dich dem Leben wieder mehr zuwendest. Das muss so sein und das ist gut so. Ich weiß, wie sehr schwer das für Dich ist, wie sehr Du Deinen Schatz vermisst, dass Du alles tätest, ihn wiederzubekommen.
Aber Christina, Du darfst noch leben ( ich weiß, dass es Dir oft so vorkommt, als ob Du leben MUSST) also LEBE! Lebe mit Günther im Herzen, aber lebe!
Lebe Dein Leben!
Du hast hier mal geschrieben. "Kopf hoch, die oben wollen unser Gesicht sehen!" Ich weiß gar nicht warum, aber das war sehr! tröstlich für mich.

Liebe Astrid, ich bewundere Dich! Du hast die für Dich passenden Bücher gelesen und es so geschafft, mit dem Tod Deiner Mutter umzugehen. Ich habe alles gelesen, was Du in verschiedenen Foren gepostet hast. Dein Verständnis für Deine Mutter war grenzenlos. Du warst der Verzweiflung nahe, oft auch wirklich verzweifelt, aber Du hast sie verstanden. Du verstehst es meisterlich dieses Verständnis anderen klarzumachen, ihnen zu erklären, wie es ist. Mit Dir als Tochter war es Deiner Mutter mit Sicherheit nicht bange. Ähnlich wie Christina hast Du Dir ein ungeheures Wissen angelesen und Du hilfst anderen damit. Genau wie Christina möchte ich Dir gerne zurufen: Lebe! Hau hier ab! Ich glaube aber, dass dieser Weg der Hilfe, dieses positive Einmischen Deine Art des Verarbeitens ist.

All ihr anderen lieben, tröstlichen, großartigen Mitschreiber hier, es ist so gut, dass ihr da seid.
Oder besser noch, dass wir alle da sind. Da sind, uns zu stützen und zu helfen.
Bisher hat das geklappt und es wird auch weiter klappen!! Denn gemeinsam sind wir wirklich stark!
Liebe Michaela, Dir würde ich auch gerne sagen können, hau ab hier, Du bist gesund! Geht aber nicht, wir beide müssen bleiben. Aber glaube mir, wir beide bleiben lange! Wir schaffen das! Was Wolf geschafft hat, wuppen wir auch irgendwie!

Nun aber mal zu was ganz anderem, was mich sehr interessiert. Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen, weiß dass Michaela auch nicht so üppig geraucht hat und will keinesfalls das Rauchen freisprechen. Es soll ja auch für viele andere Krebsarten verantwortlich sein, aber ich glaube einfach nicht, dass 90% der Lungenkrebskranken Raucher waren.
Wobei ich übrigens der Meinung bin, dass absolut niemand, der raucht oder geraucht hat, Krebs verdient hat. Den haben die verdient, die um des Geldes willen, die Krebsmedikamente gefälscht haben.

Ich wünsche euch allen eine friedliche, schöne und schmerzfreie Nacht!

Christel