Moin, moin, Ihr Lieben,
Christel - ich war starker Raucher, aber ich bekam ja dann diesen widerlichen Pilz, der mir nicht nur das Essen sondern auch das Rauchen verleidete.
Ich kam ja dann ins Krankenhaus, wo sie neben einem Zwölffingerdarm-Geschwür und einer Nierenentzündung auch noch den Krebs feststellten.
Seit dieser Zeit habe ich zum Glück nie mehr das Bedürfnis nach Zigaretten gehabt, höchstens mal in der Anfangszeit zu Hause, als bestimmte Rituale befriedigt werden wollten (die Zigarette zum Kaffee, die Zigarette beim Nachdenken vor dem Computer usw.). Der Wunsch war aber nie so übermächtig, daß ich auch nur leicht in die Gefahr geriet, dem nachzugeben.
Es stellte sich dann allerdings auch bei mir heraus, dass ich einen Nichtraucher-Krebs hatte.
Als Kind hatte ich (wie so viele) Hilusdrüsen-TBC. Ich wurde in verschiedene Kinderheime verschickt und alles wurde vollständig geheilt.
Aber es bildeten sich Narben und daran hat sich der Krebs dann gebildet.
Natürlich ist meine Lunge durch das jahrzehntelange Rauchen nicht mehr voll funktionsfähig und für einen Heilungsprozess kann derartiges schon behindernd sein, aber ein Raucherkrebs war es eben auch bei mir nicht.
Zu den Träumen - ich träume viel und ziemlich viel Blödsinn. Aber es sind zum Glück keine Albträume dabei.
Liebe Knuddelgrüße
Wolf