Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.06.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Meine liebe Mutti!

Ich suche Dich überall und ich kann es noch nicht begreifen - es klappt nicht. .

Mein Verstand sagt, es ist besser so - es ist gut
mein Herz fragt - warum ist es gut - nur weil es so ist?
Mein Verstand sagt, lass sie doch gehen, lass los
mein Herz fragt - wie kann ich Dich loslassen - WIE?
Mein Verstand sagt, Du hast Dein Leben gelebt
mein Herz fragt - wird die Liebe bleiben, für immer - unendlich?

Mutti, alles aber auch alles im Haus trägt Deine Handschrift, Deine Cremen, Deine Schachterln in einer das in der was anderes alles so ordentlich und so perfekt . .
Deine geriebene Schokolade im Tiefkühlfach, Deine Marillenmarmelade - sag einmal wolltest Du eine Armee verköstigen?
Alles da, alles im Übermaß und alles schön beschriftet und sortiert - Du hast immer gesagt, die einzige gute Hausfrau Deiner Töchter bin ich - Muttchen Du hast Dich getäuscht - niemals werde ich so eine Ordnung in meinen Kühlschrank bringen!

Und Mutti, ich hätte auch niemals gedacht, dass mir Dein Befehlston so abgehen würde . . wo ist diese Stimme, die keinen Widerspruch erduldet, die sagt, wenn Du mir nicht sofort meine "Ja natürlich Milch" bringst, dann werde ich verhungern . .wo ist das alles??

Wie gerne würde ich Dir Deine drei verschiedenen Augentropfen - immer im genauen Abstand von 10 Minuten eintropfen - und wie gerne würde ich wieder jeden Tag hören "da müssen wir noch ein bisschen warten, es sind erst acht Minuten" - waren meistens schon weit über 10 Minuten.

Und wo sind Deine verständnisvollen Worte und Blicke, wenn Du von meinen drei Schwestern gesprochen hast, die haben eben weniger Zeit und die sind doch alle so brav und fleissig - ich war am Zerspringen und hab Dich etwas verkrampft zwar, aber immerhin angelächelt . .Mutti . .auch das fehlt mir . . DU FEHLST MIR!

Wenn ich dann Karos Zeilen lese (danke Dir sehr dafür, liebe Karo) dann denk ich bei jedem Windhauch Du bist neben mir, Du bist nicht weit weg, Du bist ganz nah . . so nah!

Ein ganz lieber Mensch hat mir gestern gesagt, solange ich Dich im Herzen trage, solange es die Liebe gibt, solange wirst Du bei mir sein . . also immer und ewig . .es gibt kein Zurückziehen mehr, weils vielleicht bequemer ist . .nein Muttilein, jetzt bist Du immer da . . immer!!!!!!!!!!

Es tut weh und doch, dieses Wissen, Liebe ist unendlich, Liebe hört nie auf . . vergessen werde ich Dich nie . . auf immer und ewig!

Deine Tochter, die niemals dachte, Dich so zu vermissen!!

Liebe Mimi - danke für Deine lieben Worte und Du hast wirklich recht - wir könnten soviel von unseren Kindern lernen!!
Alles, alles Liebe!
Mit Zitat antworten