Hallo Ihr Lieben,
ja, ich hatte recht: Es ist eine bakterielle Lungenentzündung. Die wird jetzt auch seit drei Tagen gezielt behandelt, allerdings geht das Fieber nicht wirklich runter. Paracetamol braucht er zwar so gut wie nicht mehr, aber die Temperatur geht immer noch täglich über 39, heute sogar auf 40 (da gab's dann doch noch mal Paracetamol). Der ganze Organismus scheint infolge der Chemo total durcheinander zu sein, das ist zumindest die Aussage der Ärzte. Die Ergebnisse der vor Tagen angelegten Blutkulturen waren heute aber immer noch nicht da, es könnte ja sein, dass sich noch irgendwo ein resistenter Keim rumtreibt, der das hohe Fieber verursacht. Mein Mann geht mittlerweile physisch wie psychisch ziemlich am Stock. Seit heute nachmittag ist er wenigstens von seinem anstrengenden Zimmergenossen erlöst, der ein riesiges Schmerzproblem hat und die Nacht zum Tag machte. Schlafentzug ist natürlich für die Ausheilung der Lungenentzündung nicht wirklich förderlich ... Ich hoffe, er kann diese Nacht bei Dunkelheit und Ruhe mal richtig gut schlafen, vielleicht tut sich dann mal richtig was in Richtung Gesundung (zumindest was die Lungenentzündung betrifft).
Liebe Andrea, ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass die Therapie anschlägt!
Liebe Grüße und gute Nacht
flautine