Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 20:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Samstag Gruesse an alle,
Zuerst mal zu Kimmy. Ich weiss, Du hast jetzt bestimmt schon gebacken, aber ich will Dir trotzdem mal mein Lieblingsrezept fuer Apfelkuchen geben. Es ist mein "faules" Rezept und schmeckt sehr gut. Allerdings kann ich nicht behaupten dass es Kalorienarm ist.
500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
1 Ei
Das ganze zu Kruemeln verarbeiten. Die Haelfte davon auf den Boden einer Springform geben und leicht andruecken. Darauf kleingeschnittene Aepfel mit Zucker und Zimt vermischt. Ich habe auch schon mal Rosinen reingeschmissen. Schmeckt auch gut. Und fuer noch mehr Kalorien habe ich auch schon die Aepfel leicht in Butter angeduenstet. Man kann das Ganze auch mit Kirschen machen. Die zweite Haelfte der Kruemel dann obendrauf.
Backzeit: ca. 40 - 45 Minuten, man sieht wann die Kruemel oben schoen knusprig geworden sind. Wieviel Grad weiss ich nicht, aber so Mittelhitze.
Das ganze geht schnell, ist einfach und schmeckt sehr gut.

Habe den ganzen Morgen ueber meine neue Professorenrolle nachgedacht und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das doch ablehnen muss. Wuerde naemlich heissen dass ich immer schlau sein muss, das ist schwere Arbeit, schlimmer noch als Hausarbeit. Meine "Schlau-Perioden" leiden unter Unbestaendigkeit, die sind mehr abwesend als anwesend. Scheine halt doch eine Frau zu sein, die mehr ins Mittelalter gepasst haette, da wurde nichts von den Weibern als Bett und Kueche erwartet, das Denken wurde den Maennern ueberlassen.

Also Renate, die Titel, die Du fuer mich ausgesucht hast, sind ja alle interessant, aber der Schwerpunkt meiner Kenntnisse liegt mehr im Allgemeinen als im Spezifischen. Sogar "das aelteste Gewerbe der Welt"
ist ein Thema, mit dem ich mit erst mal ausgiebig befassen muesste. Habe ja noch nicht mal die Herbertstrasse gesehen, definitiv eine Bildungsluecke.

Muss jetzt aber mit den Denken mal aufhoeren, habe heute Abend VIELE Gaeste und leider muss Frau nun in die Kueche. Koennte Frau O. heute gut gebrauchen, die kocht ja gerne. Ich nicht.

Die im Moment total ueberbeschaeftigte

Lola