Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1187  
Alt 07.10.2007, 13:21
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Nikita, Hallo Angst und Bange!

Ich habe bisher oft eure Beiträge nur still mitgelesen, doch jetzt muss ich doch auch mal schreiben. Irgendwie könnte es bei euren Argumentationen so verstanden werden, dass man ohne diese Chemo nicht gesund bleiben kann und das man sich das "Gift" auf jeden Fall geben sollte, egal wie! Das find ich persönlich ganz schön grenzwertig. Ich hatte meine Wertheim im Dez.05 und hab auch KEINE Chemo bekommen, da der Klassifikationsgrad einfach dagegen gesprochen hat und mir auch kein Arzt geraten hat, sie trotzdem zu machen. Warum auch sollte man seinen Körper noch mehr strapazieren als notwendig. Nach dem, was ihr schreibt, müsste ich jetzt dauernd Angst haben, dass vielleicht ( oder ganz sicher ) doch trotz freier Lymphknoten, trotz niemals angezeigter Tumormarker, .... der Krebs wieder kommt? Sicher nicht! Die Sicherheit, dass niemals mehr irgendwas in der Richtung wieder kommt, kann auch eine Chemo niemandem geben. Deshalb denk ich, die Entscheidung, ob Chemo oder nicht, sollte immer noch der Arzt treffen, und zum Glück gibt es Richtlinien, ab welcher Klassifikation eine Chemo nötig wird und Sinn macht. Und Ausnahmen gibt es leider immer!!!!


Viele Grüsse
yanni
Mit Zitat antworten