Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.06.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Ihr Alle!
Dorle und Doris- ich kann Euch sehr gut verstehen. Nachdem nun wieder einigermaßen der Alltag eingekehrt war, müßte Ihr Euch jetzt wieder mit dem Krankenhaus befassen. Allein der Gedanke daran ist frustrierend. Aber ich hoffe, dass es bei Euren Männern genauso gut läuft, wie bei Christian. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Ich finde es wirklich immer wieder beeindruckend, wie unterschiedlich die Kliniken die Behandlungen bzw. den Umgang mit den "Einschränkungen" handhaben. Chr. Bestrahlungen sind ja nun auch schon fast 2 Jahre her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit soviel Neues in der Pflege bestrahlter Stellen ergeben. Chr. auf jeden Fall durfte gar kein Wasser auf die bestrahlte Haut haben - ganz zu schweigen vom duschen!!!
Doris- Chr. hat von der Strahlenklinik so einen Stift zum anzeichnen mit nach Hause bekommen, denn die Bemalung geht auch ohne Dusche mal ab! Ich habe dann am Abend immer geschaut, wo ich die Linien nachziehen mußte.
Das hat ganz gut geklappt. Allerdings war der Arzt in der Strahlenklinik auch ein guter Freund von uns, sodaß dies alles sehr gut lief!
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten