Liebe Ina,
wenn es schon eine Unendliche Geschichte ist, möchte ich Dir zumindest wünschen, daß Du sie auf dem Glücksdrachen reitend durchfliegen kannst - hieß er nicht Fuchur oder so ähnlich?
Ach Ina, ich kann mir vorstellen, wie merkwürdig sich das alles erstmal anfühlen muß. Und wie die Langzeitperspektive sich auf die Psyche schlägt, wie Du es ja beschrieben hast. Da ist es schon mal gut zu wissen, daß Du mit Deiner Psychologin bisher gut zurechtkommst und vermutlich weitere hilfreiche Gespräche mit ihr in der Zukunft für Dich bereitliegen.
Aber ich denke, die AHB wird Dir auch in dieser Hinsicht ganz viel bieten können. Ich meine damit nicht unbedingt die explizit psychotherapeutischen Angebote, sondern vor allem die Dinge, die Körper, Seele und Geist gleichermaßen guttun.
Ich glaube, es war ein Frau aus dem Eierstock-Forum, die schrieb, es sei während ihrer Reha ja eigentlich die ganze Zeit um die Krankheit gegangen, aber sie habe das gar nicht so empfunden. Ich glaube, dieser Effekt stellt sich genau dann ein, wenn man nicht mehr nur in Teilaspekten wahrgenommen wird, sondern alle diese Bereiche (vor allem auch mal die geschundene Seele) zu ihrem Recht kommen.
Ich wünsche Dir so sehr, daß Du in diesem Sinne von der AHB profitieren kannst.
Laß Dich mal lieb umarmen
von
Deiner Linnea