Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.10.2007, 03:25
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Tablettenchemo bei Lungenmetastase

Hallo Hendrik,

erstmal danke für die Kraftknuddelwelle. Ist angekommen.

soweit ich weiß,wird die Misteltherapie von der Kasse inzwischen übernommen. Und die Idee einer psychotherapeutischen Beleitung find ich auch super gut. Ich glaube es gibt da spezielle Psychoonkologen für.
Habe gerade den 4. Taxotere Cocktail hinter mich gebracht und gottseidank weder Übelkeit noch Knochenschmerzen.Bekommt denn Deine Bekannte nichts gegen die Übelkeit? Es gibt da doch so supergute Medis. Habe damals bei der EC Chemo immmer Zofran bekommen,und damit gings dann eigentlich ganz gut.
Bin was die Nebenwirkungen angeht,wohl ziemlich restistent. Immer wen mein Doc mir die Sachen erklären will,sage ich immer gleich: " Das können Sie sich sparen.Ich kriege sowieso nix davon." Hat bisher auch eigentlich immer ganz gut geklappt.
Vielleicht habe ich noch einen Tip auf Lager. Deine Bekannte,kann während der Chemo eine Haushaltshilfe beantragen.Lasst Euch vom Arzt eine Bescheinigung geben und reicht diese dann bei der Krankenkasse ein.Ich denke so ein Kind von 4 Jahren macht doch eine ganze Menge arbeit.Und wenn es Muttern dann nicht so gut geht,wäre das doch eine Entlastung.
Komme durch die Chemo zur Zeit auch nicht richtig in die Pötte. Bin mir aber sicher,das es bald wieder besser geht,wenn ich erstmal alles "verdaut " habe.
Den n so eine Diagnose,Chemo und Bestrahlungen schlauchen schon ganz schön. Allerdings habe ich das Glück,das meine Mädels schon aus dem Gröbsten raus sind.Aber trotzdem ist Muttern immer noch gefragt.

So jetzt muss ich aber mal endlich in die Koje. sonst komme ich nicht rechtzeitig aus dem Bett.

Wünsche Dir noch eine gute Nacht und schöne Träume.

Liebe GRüsse
Elli
Mit Zitat antworten