Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.10.2007, 19:58
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Polyneuropathie nach FEC Chemo

Hallo Kimmy,

trotz meiner ganzen Probleme, haben mir die Chemos mein Leben gerettet. Das diese Nebenwirkungen auftreten können, habe ich vorher gewusst. Ich habe sie auch bewusst in Kauf genommen, denn sonst wäre ich in kurzer Zeit nicht mehr am leben gewesen. Es hat also gar nicht mit der Chemo selber zu tun. Ausserdem sind bei der damaligen Studie nur 3 Fälle einer PNP bekannt, die chronisch geworden sind. Aber es waren auch keine Normalchemos, sondern Hochdosis-Chemos und trotzdem würde auch heute, mich immer wieder für die Chemos entscheiden. Und das ich damals im Rahmen der Studie ein Versuchskaninchen war, was solls. Es müssen ja immer wieder Freiwillige geben, damit die Frauen heute viel besser damit dosiert und behandelt werden können. Ausserdem hatte ich 2000 überhaupt keine andere Wahl.

Und das Inter schreibt
Zitat:
Mir wollten meine Onkologen nach FEC noch 4 Kurs Taxotere verpassen, was ich jedoch in Kenntnis der möglichen Nebenwirkungen vereiteln konnte. Heute bin ich froh darüber.
Ist ihre eigene Meinung und sollte niemanden davon abhalten, nach seinem Wissen und Gewissen selber für sich zu entscheiden.

Gruss
Heidi
Mit Zitat antworten