Hallo, Lola,
wieso die Haare

-
komme nun gar nicht mehr mit, dachte, du wärst beim Zahnarzt gewesen,
zwecks strahlendem Lächeln und nun haste die Haare schön???? gehört das zum Leistungskatalog eurer kanadischen Zahnärzte oder haben die "multiple Praxen" - neuer Haarschnitt und prophylaktische Zahnreinigung zeitgleich, "ever so time-saving"?
Christel,
gerne habe ich im Sinne der Allgemeinheit den Satz geändert in "Wir räumen auf", aber irgendwie ist es immer das gleiche
- keiner fühlt sich angesprochen... Da greife ich doch lieber zum "kategorischen Imperativ" der leidgeprüften Mutter
"Ihr räumt jetzt sofort auf, ohne wenn und aber, sonst...."
da ist die Erfolgsquote höher.
Du hast allerdings recht, Kant aus der Sache rauszuhalten, die Ordnungsmaßstäbe der Villenbewohner können wirklich nicht als Maxime für die Allgemeinheit gelten....
Vielleicht sorgt Oma Anna dafür, dass hier mal andere Sitten einkehren, und wir polieren das Parkett gemeinsam.
Christel und Lola,
stelle fest, dass sich hier penetrante Neugier breit macht, Renate kann
nicht mehr zum Nähen harmloser Kissen gehen, ohne Vermutungen ausgesetzt zu sein und ich kann gar nicht mehr ganz sachlich von Grenzkontrollen zwischen Kehl und Strassburg schreiben, ohne nachdrücklichen Erkundigungen nach dem Warum, wieso und wegen wem

widerstehen zu müssen....
Muß mich doch wundern
Verwunderte Gute-Nacht-Grüsse
Ulrike