Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.10.2007, 23:05
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Polyneuropathie nach FEC Chemo

Hallo zusammen!

Ich habe auch von insgesamt 9 Chemos 3 mal Paclitaxel bekommen.
Ich wußte um die Nebenwirkungen, aber eben auch um die Wirkung! Und ich hatte große Hoffnung in dieses Medikament gesetzt (wie Kimmy schon erwähnte: Goldstandard). Da meine Chemo adjuvant war, kann ich jetzt nicht sagen, daß sie mich geheilt hat; das kann niemand wissen.
Aber ich war bereit, die Nebenwirkungen in Anbetracht der Chancen auf Heilung durch dieses Medikament in Kauf zu nehmen.
Auch ich hatte diese Nervenstörungen, die sich großteils wieder zurückgebildet haben.
Und natürlich gibts auch Nebenwirkungen, mit denen ich immer noch kämpfe. Aber ich kann gut damit leben und meiner Arbeit nachgehen. Mich strengen manche Dinge eben mehr an als gesunde Menschen, aber dieses Risiko bin ich bewußt eingegangen und lebe sehr gut damit.
Ich will niemals in der Situation sein, daß ich sagen muß: "Ach, hätte ich doch damals bloß...". Dann ist es zu spät.
Und zu den Nebenwirkungen:
Ich habe begonnen, sehr viel Sport zu treiben, was ich früher nicht getan habe. Und ich stelle mit Freude fest, zu welchen Leistungen mein Körper trotz allem fähig ist!
Und auch in meinem Beruf beiße ich mich durch...- mit Erfolg!
Ich denke, man muß einfach hinter seiner Entscheidung stehen. Aber die kann ja jeder treffen, wie es für ihn richtig ist.

Liebe Grüsse,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten