Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 16:19
Eva1 Eva1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fix und alle.... Hilfe !

Hallo Burkhard,
die Diagnose "da könnte noch etwas sein" ist natürlich ein ziemlicher Schock. Die nicht befallenen Lymphknoten sind natürlich sehr gut und verringern das Risiko für Metastasen sehr stark. Das klingt einfacher als es ist, aber wartet zuerst das Ergebnis der Leberuntersuchung ab. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber es war bei mir nach meiner BK-Erkrankung zweimal der Fall, dass etwas beim Erstbefund nicht ganz klar war (einmal eine Verdichtung im Knochen, festgestellt durch Knochenszinti - war ein halbes Jahr später weg und einmal ein neuer, suspekter Schatten im Ultraschall in der Brust - im MR und in späteren US-Untersuchungen war dann alles ok). Mein Krebs war übrigens dem deiner Frau ähnlich - ca 2 cm groß, verschiebbar, keine Knoten befallen, auf gutartig eingestuft. Ich hatte eine AHT und mir geht es heute prächtig, und auch die Zeit während der Therapie hatte ich als wenig belastend empfunden. Mit Abstand das schlimmste, was mir in dieser Zeit passiert ist, war dass mich mein langjähriger Freund verlassen hat. Wenn du immer zu deiner Frau stehst, egal, was kommt, kannst du ihr sehr, sehr viel von ihrer Last abnehmen.
Liebe Grüße,
Eva