Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2002, 18:49
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo! Seit langer Zeit lese ich das Krebsforum und es hat mir sehr geholfen mit allem etwas leichter fertig zu werden.Mein Vati hatte seit August Lungenkrebs,war in der Klinik,Chemo wurde abgebrochen,im Oktober ist er nach hause gekommen und nach langer Zeit im Krankenbett ist er wieder aufgestanden.Wir haben gedacht,jetzt hat er es geschafft,hat noch ein paar Monate.Wenigstens bis zum Frühjahr.Wir haben ein wunderschönes Weihnachten gefeiert,obwohl wir wußten,daß es sein letztes und für unsere Kinder ihr letztes mit ihrem Opa ist.Gestern ist er in aller Ruhe und doch für uns ganz unverhofft eingeschlafen.Er hatte keine Schmerzen dabei,hat also dem Krebs noch ein Schnippchen geschlagen und mußte nicht grauenvoll sterben.Obwohl ich wußte,daß er bald gehen muß,bin ich sehr sehr traurig.Er fehlt mir unheimlich und ich denke,daß ich wohl noch oft den Krebskompass besuchen werde,da ich hier so viele treffe,denen es genauso geht.Gebt eure Lieben nicht auf,macht Ihnen Hoffnung und macht Ihnen jeden Tag so schön,als ob es der letzte ist.Das haben wir für unseren Vater gemacht und das ist mir jetzt ein kleiner Trost,wennauch der Schmerz riesengroß ist.