Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.10.2007, 19:22
aninga aninga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Fix und alle.... Hilfe !

Hallo Burkhard,

Du bist ganz bestimmt nicht der einzige Mann der hier im Forum mitliest. Ich tue das schon eine ganze Weile, nämlich seit meine Frau im Juli 2007 erkrankt ist.
Ihr ist es ganz ähnlich ergangen wie deiner Frau. Bei einer Mammographie wurde ein verdächtiger Knoten gefunden. Die Histologie ergab ein lobuläres Mamma CA. Weil dieser Tumor gerne multizentrische wächst, wurde noch ein MRT durchgeführt. Das zeigte keinen weiteren Herd.
Also zunächst die BET. Die Histologie ergab dann doch keine freien Tumorränder sondern mikroskopisch kleine in situ-Karzinome. Daraufhin folgte auch ein Schock bei uns beiden, denn die einzige Möglichkeit war die Ablatio.
Zum Glück blieben ihr dann Bestrahlung und die Chemotherapie erspart und sie nimmt derzeit nur Tamoxifen.
Mich hat das Ganze furchtbar mitgenommen, meine Frau sowieso. Ich denke, dass bei einer guten Beziehungen der Partner immer mitleidet.
Jetzt ist erstmal alles überstanden. Aber natürlich bleibt die Angst was da noch kommen mag, obwohl ihre Prognose wirklich gut ist. In diesem Zusammenhang hat mir der thread über das Langzeitüberleben ungeheuer geholfen.
Ich würde dir, dass auch deine Frau wenigstens und die Chemotherapie und Bestrahlung herum kommt. Bestrahlung dürfte nicht notwendig sein, wenn die Resektion weit im gesunden erfolgte.

Gruß Aninga
Mit Zitat antworten