Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.10.2007, 14:32
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: von wegen Zeit heilt alle Wunden...

Hallo Elke,
erstmal kann ich dir sagen das nicht drüber reden wollen, ist eine reine Schutzfunktion, auch wie deine Mum über dein dad redet.
Man versucht es einfach zu verdrängen und bloß nichts zu sehen wie es wircklich scheint. Leider ist das ein fehler, aber es machen fast alle Mneschen so.

Wie man den Kindern sowas bei bringt, ist echt sehr schwer und bitter. den jedes Kind verkraftet es anders und es können riesen Verlustängste auftreten.
Eigentlich wurde bei dir richtig gehandelt das du selber entscheiden durftest Pädagogidsch gibt es da nichts zu sagen. Bei meiner Oma war ich auch nicht an der Beerdigung dabei da wa rich 6 und bei meinem Opa war ich dabei da war ich 10, aber es war nicht schön. Von daher würd eich keinem empfehlen ein Kind umbedingt mit zunehmen.

Wenn dein Mann zu seinem Bruder ein gutes verhältniss hat, könnte er ja mal versuchen mit ihm zu sprechen und zumindest erklären das der Papa schwer krank ist und auch ruhe braucht. Dann weiß er wenigstens das es Papa nicht so gut geht.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten