Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.10.2007, 18:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: gibt es wirklich keine Hilfe mehr

Liebe Marta,

auf das ganze "chienesisch" bei den Befunden Deines Vaters will ich nicht eingehen. Ich lebe nun schon seit 98 mit dieser Krankheit,
ich bekam 4 Jahre die Immun-Chemo-Therapie, dann 1 Jahr Sutent und nun seit Juni Nexavar. Die Nebenwirkungen sind bei allen Medikamenten nicht toll,
bei dem einen etwas geringer bei dem anderen etwas stärker.
Im August wurde ein CT gemacht, da waren die Metastasen in der Lunge, li 8
und re 2 ganz stabil und nicht mehr größer geworden als 3 Monate zuvor beim Sutent. Nachdem die Urologen aber mir eine OP vorschlugen, musste ich eine Pause machen vom Nexavar machen. Ich bekam dann noch eine Grippe, somit wurde die OP um 11/2 Wochen verschoben.Als ich kurz vor der OP nochmal zu meinem Onkologen ging und ihm von dem Entschluss mich operieren zu lassen mitteilte, sagte er gleich, hoffentlich wachsen die Metastasen nich so schlimm. Einen Tag vor der OP wurde ein CT gemacht, Befund: li. 14 re. 8 Metastasen, lins war auch von einem Lymphknoten die Rede.
Nach der OP und dem histologischen Ergebnis erfuhr ich dann, dass li 20 Metastasen entfernt und befallen waren sowie 5 Lymphknoten entfernt und davon 2 mit Metastasen befallen waren.
Daraufhin habe ich mich sofort für den 15.Jan zur OP der re. Lunge angemeldet.

Eingangs hattest Du geschrieben, dass Dein Vater 96 die Nephrektomie hatte, dann würde er ja schon 11 Jahre und nicht nur 5 Jahre damit leben. Das wäre sicher eine schöne Zeit.

Nun zum Nexavar, absetzen würde ich es auf keinen Fall, nur vielleicht verringern, das habe ich hier im Forum schon gelesen. Es sei denn Dein Vater hat genug mit Krankheit, Therapien und Operationen, dann könnte ich es verstehen, wenn mann irgendwann dem ein Ende macht.
Ich will noch 11 Jahre weitermachen.

Ich muss jetzt Schluss machen, wollte eigentlich nur über meine OP berichten, jetzt muss ich aber erst essen.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute, und dass das Richtige getan wird.

Liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten