Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 19:13
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo meine liebe Hope!!

Die Untersuchungen sind eigentlich ganz gut verlaufen.
Endosono, Kolo und Oberbauch-Sono sind unauff. Röntgen der Lunge auch..
das einzige was mich doch sehr beunruhigt ist der CT befund..
Ich muß dazu sagen, das das CT diesmal in einer anderen Praxis gemacht worden ist, weil die Praxis in der ich sonst war grad umzieht..
Also zumindest hat der Arzt der den Befund geschrieben hat, eine stelle entdeckt die ein Hämangiom aber auch ein Vd. auf eine beginn. Lebermetastase sein könnte.. empfohlen wurde zu näheren Abklärung eine Oberbauchsono oder ein MRT...
ich muß dazu sagen, das ich sonst alle anderen Befund schon vorher wenigstens mal lesen konnte.. und schon wußte das alles i.O ist.. außer der CT Befund der wurde nämlich zu meinem Onkologe gefaxt.. der meinte eine kleine Veränderung zum CT Vorbefund wär schon da, aber dieser Verdacht der Lebermetastase konnte ja durch die vorherige OB-Sono ausgeschlossen werden..( was ich schon sehr komisch finde.. die OB- Sono war vor dem CT- die Ärztin von der OB-Sono wußte gar nichts von dem Vd. der Lebermeta) ich hab dann erst als ich schon in der S Bahn saß den vollständigen Befund mit besagter Zeile gelesen und war total geschockt.. daraufhin rief ich noch mal an mit der Frage- wenigstens für mich zur beruhigung (ich mein vielleicht bin ich bei diesem Thema auch ein bissel sehr empfindlich)- doch noch ein MRT zu machen.. Antwort: Nein das brauchen wir nicht.. da der OB-Sono befund keine Lebermeta ergeben hat- wir sehen uns dann im Dezember und machen dort nochmal eine Oberbauchsonographie.... ich hab dann mit meiner Hausärztin gesprochen und die meinte sofort.. zur Beruhigung.. nicht nur für mich sondern auch für sie- machen wir noch ein MRT Abdomen- Termin hab ich am Donnerstag den 08.11. - und das ist der früheste den ich kriegen konnte- eine ganz liebe Kollegin von mir hat 8 Praxen angerufen´und das war der eheste Termin..
Aber mit dem Onkologen das ist schon was.. ich mein, wie hättest du den reagiert???.. Hättest du das auch erst alles wieder im Dezember kontroll. lassen?? Ich mein es muß ja wirklich nicht sein und das hoff ich auch.. aber kann er mir das garantieren????

Du fragtest mich warum endosono, OB-sono und Kolo.. das ist von dieser Studie so festgelegt.. da steht genau drin welche untersuchungen ich zu welcher zeit wann machen sollte und die müssen dann eingehalten werden, sonst fall ich wohl aus der Studie raus..
Schöne woche dir noch,
Jana

PS: ich muß auch sagen ich bin deshalb ziemlich unten..
So ganz plötzlich gerät die Welt die man sich so langsam wieder aufgebaut hat ins wanken..