Meine liebe liebe Kathrin,
ich weiß niemand kann dir deinen Schmerz nehmen. und niemand kann das so wirklich verstehen wie es dir geht, weil du die einzige bist die genau diese Situation erlebt. Alles andere ist nur ähnlich. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigene Trauer.
Aber du bist nicht allein. Wir sind bei dir. Ich weiß das, dass nur ein kleiner Trost sein kann. Nichts ist mehr so wie es mal war.
Lass dich von mir ganz fest und lieb drücken
Hier ist diesmal eine Geschichte nur für dich:
Die Welt in Ordnung bringen
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."
Und ich glaube, oder weiß es sogar, dies ist die schwierigste Aufgabe die wir hier auf Erden haben: Unser Leben, trotz aller Schicksalschläge, immer wieder neu zu ordnen und einen Sinn zu finden.
Ich schicke ganz viele Kraftpakete und ganz viel Lebensmut zu dir herüber.
Deine Maja