Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 01.11.2007, 15:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben,

liebes Zickchen, vielen Dank für Deine lieben Worte! Deine wagenladung ist angekommen, vielen herzlichen Dank dafür!

Ja, ich habe zur Zeit psychisch einen Hänger, aber das ist vielleicht auch so eine typische Phase? 4 von 6 Chemos sind verabreicht und nun drängen sich mehr und mehr solche Fragen auf wie "Wirkt das Zeug denn auch so wie es soll?" und "Wie geht's danach weiter?" Bei Eierstockkrebs dient sonst der Tumormarker CA125 der Verlaufskontrolle, aber der ist bei mir nicht sehr aussagekräftig, weil er vor der OP nicht besonders stark erhöht war und sich nun entsprechend wenig bewegt. Naja, muß ich eben abwarten... Gut, daß ich meinen wunderbaren Psychotherapeuten habe! Seine Hilfe ist wirklich nicht mit Gold aufzuwiegen!

Aber jetzt muß ich mal die gute Nachricht des Tages verkünden: Ich habe einen Onkologen gefunden, mit dem ich prima zurechtkomme!

Meine bisherige Onkologin wird zwar immer sehr angepriesen und ist auch fachlich sehr gut. Aber Ihr ganzes Wissen nützt mir ja nicht viel, wenn sie nie richtig mit mir redet, sondern im Grunde genommen nur sagt "Schlucken Sie dies, machen Sie das und zerbrechen Sie sich nicht den Kopf, dazu bin ich ja da".

Nachdem ich neulich eine weitere Onkologin "ausprobiert" hatte, deren psychologische Qualitäten auch nicht eben berauschend waren, bin ich heute mit nicht allzu hoch gesteckten Erwartungen in die neue Praxis gegangen. Aber dann wurde ich sehr angenehm überrascht.

Gut, mein "Neuer" hat ziemlich gruselige Sprechzeiten: er praktiziert ab 6 Uhr morgens Aber mein Termin war ja "erst" um 8 Uhr

Es war sehr angenehm mit ihm zu sprechen. Er hat eine ganz besondere Ausdrucksweise, die erkennen läßt, daß er sich darüber Gedanken macht, WIE er etwas sagt. Das war mir von Anfang an sympathisch.

Wie sich herausstellte, hatte er meine Unterlagen, die ich ihm vorab dagelassen hatte, bestens durchgearbeitet und sich sogar bezüglich meines NLPHL und meiner Augendruckgeschichten Kollegenmeinungen eingeholt. Er sagte mir, daß er von der Gastroenterologie herkomme und sich deshalb erst in meinen Krempel einarbeiten müsse, aber er war top informiert und sehr bemüht. Außerdem hat er mir von Anfang an erklärt, warum er sich an welchem Punkt nicht so sicher sei. Daß er seine Wissensgrenzen eingestehen kann, hat mir sehr gefallen, und auch daß er mir auseinanderlegt, was für ihn als Onkologen fachlich ganz klar ist und wo der Bereich anfängt, in dem die Optionen schwieriger gegeneinander abzuwägen sind. So habe ich mir das vorgestellt! Was ein Glück, daß es solche Ärzte tatsächlich gibt!

Jedenfalls kann ich jetzt beruhigt meinen Termin bei meiner bisherigen Onkologin absagen. Die wird sich wundern - wo sie meinen Zweitkrebs doch so spannend fand

Außerdem gibt's noch etwas Gutes zu berichten: ich beginne langsam zuzunehmen! Ich hätte nie gedacht, daß ich mich darüber mal so freuen könnte, aber mit 1,80m immer so bei 52kg herumzukrebsen (im wahrsten Sinne des Wortes) taugt wirklich nichts...

Ach, das hat mich heute doch sehr aufgemuntert!
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag!
Es grüßt Euch herzlich
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten