Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.11.2007, 23:08
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Psychisch total am Boden!!

Liebe Calla,

ich kann Dir so nachfühlen. Nachdem ich meine Therapie beendet hatte und aus der AHB zurückkam, war alles rosarot und ich war so voller Tatendrang. Kurze Zeit später fiel ich ein ganz tiefes Loch und kam nicht mehr heraus. Ich habe mir Hilfe gesucht. Erst bei einer Psychologin. Die hat mich während der langen Wartezeit (halbes Jahr) auf eine Psychotherapie betreut, so gut es ging. Jetzt bin ich seit März d. J. in Therapie und muss sagen, das es mir wunderbar hilft.

Bevor ich eine Therapeutin aussuchte, habe ich mich gründlich über die Selbsthilfegruppe und bei anderen 'Busen'freundinnen informiert und natürlich auch bei den Therapeutinnen. Ich habe es gut angetroffen und merke Fortschritte. Erwarte keine Wunder, es ist teilweise harte Arbeit.

Vielleicht solltest Du wissen, das Du Probestunden zum Kennenlernen und Vertrauen finden hast. Ich weiß jetzt leider nicht die genaue Anzahl, ich glaube es sind 5. Du mußt nicht bei einer Therapeutin bleiben, wenn sie Dir wie in Maxis Fall, überhaupt nicht zusagt oder gar unverschämt wird. Wichtig ist, das Du Dich gut aufgehoben und verstanden fühlst!

Bleib zuversichtlich, Du wirst auch Deinen Weg finden mit der Angst umzugehen. Es braucht halt alles seine Zeit.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell Hilfe findest.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten