Einzelnen Beitrag anzeigen
  #971  
Alt 04.11.2007, 11:45
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Komplimente

Die Haare werden nicht bis zum Hintern gehen - so jung bin ich auch nicht mehr.

Aber Ulla:

Zitat:
Aber mein liebes Fräulein, den obigen Satz streichst Du mal ganz schnell aus Deinem Kopf, o.K.?!
Ich finde, der Satz trifft es aber. Meine Mami hat immer alles verschoben, verzichtet, keine Zeit, keine Lust, wenn ich mal in Rente bin .... etc. Selbst der Wellness-Gutschein wurde nicht wahrgenommen, rausgeschoben - bis sie nicht mehr selbst fahren konnte. Sie hat nie das gemacht, was sie gerne wollte.

Genau DAS alles hat mich gelehrt, eben nicht mehr zu warten, denn man weiß nicht, was kommt. Ich muß ja nicht krank werden - vielleicht falle ich morgen die Treppen runter, vielleicht überfährt mich ein Auto, vielleicht falle ich aus dem Bett und breche mir das Genick? Man weiß ja nie, wann SEINE Zeit gekommen ist. Und gerade mit meiner Vorgeschichte, dass BEIDE Eltern Krebs haben/hatten, in der Familie mütterlicherseits Krebs oft vorkommt - das gibt mir zu denken und macht mir durchaus Angst.

Es ist sicher nicht so, dass ich alles Geld verpulvere, weil ich morgen sterben könnte. Aber so kleine Herzenswünsche gönne ich mir jetzt schon. Das hab ich auch nie gemacht - keine Zeit, Kind, Familie, Arbeit, schlechtes Gewissen. Immer auf andere konzentriert.

Jetzt denke ich eben anders. Es ist etwas, was ich gelernt habe. Einmal, alles weniger zickig zu sein - das bin/war ich nämlich. Und einmal, doch mal an sich zu denken.

Das bringt sicher auch das Lesen hier im Krebskompass. Es führt einem immer wieder vor Augen, wie endlich das Leben ist.

Also hab ich die Endlichkeit durchaus im Kopf. Bedingt durch die ganzen Umstände hab ich natürlich ein etwas ungutes Gefühl, aber das gibt sich vielleicht wieder ... ist ja alles noch recht frisch. Noch dazu eben die Diagnose meines Vaters - wo aber bis jetzt alles im grünen Bereich ist, da mache ich mir jetzt keine Sorgen. Ich kanns eh nicht ändern.

So, Ihr Lieben, das war jetzt ein kleiner philosophischer Ausflug.

Bis später, habt einen schönen Sonntag

LG

Astrid

PS: Das Foto in meinem Profil war ein Werbefoto für das Nagelstudio meiner Freundin - deshalb die rot gefärbten Nägel - die standen nämlich im Vordergrund.