Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2007, 14:46
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Chemo...Eigentlich gehts mir gut, aber die Psyche

Liebe Eleve,

lass dich erst mal ganz fest in den Arm nehmen.

Seit wann hast du denn das Gefühl "nicht leben zu können".
Du hast kleine Kinder, dein Baby, vor kurzer Zeit eine Diagnose bekommen mit der man mit 35 Jahren überhaupt nicht rechnet. Bist operiert worden, fängst gerade mit der Chemo an. Dass du jetzt das Gefühl hast körperlich leer und ausgepumpt zu sein, verstehe ich - ging mir während meiner Therapie irgendwann genauso.
In einem Beitrag erwähnst du eine nette Psychoonkologin, die zuhört und informiert.
Ein weiterer Satz von dir:
Zitat:
@Alle: Warum sagen alle Ärzte, daß positives Denken sehr wichtig ist? Nicht weil das heilt, sondern weil es Kraft gibt, die Therapie durchzuhalten. Und weil es einen auch während der Therapie leben läßt.
Ruf doch bitte am Montag die Psychoonkologin an. Wir können hier reden und dich in Gedanken in den Arm nehmen. Aktiv unterstützen kann sie dich. Bei Kindern unter 12 Jahren hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe, auch sie kann dich unterstützen - denn kleine Kinder, Hausarbeit, eine Baby das wahrscheinlich noch nicht durchschläft und eine Chemo-Therapie - das schlaucht. Hast du das Gefühl ein paar Tage raus aus dem ganzen zu müssen, rede bitte mit deinen Ärzten. So wie du geschrieben hast, bist du in einem guten Brustzentrum aufgehoben, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich bin überzeugt, sie verstehen dich und du bist auch sicher dort nicht die erste Patientin der es so geht - sie werden dir helfen. Hilfe annehmen, das kannst natürlich allein nur du (war für mich übrigens auch ein Lernprozess während meiner Chemo).
Du bist eine gute Mutter, daran habe ich keine Zweifel, du beglückwünscht eine Leserin, dass sie Oma wird. Du liebst deine Kinder und bist eine einfühlsame Frau, das lese ich aus deinen Beiträgen. Du hast aber jetzt auch das Recht mal nur an dich zu denken, Tiefpunkte zu haben, zu zweifeln. November ist noch dazu so ein blöder Monat. Kannst du dich evtl. aufraffen allein oder mit deiner Familie etwas raus an die frische Luft zu gehen? (Das hilft mir meistens).
Lass dich nochmals ganz fest in den Arm nehmen, mit diesen Ängsten bist du nicht allein.
Alles Liebe
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten