Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.11.2007, 19:13
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo...Eigentlich gehts mir gut, aber die Psyche

Hallo Eleve,

lass Dich auch von mir mal ganz fest drücken

Ich bin auch zeitweise ganz schon "down" gewesen. Habe das dann natürlich bei meinem Psycho-Therapeuten (dessen Hilfe ich anfangs auch nur sehr zweifelnd in Anspruch genommen habe...) angesprochen.
Der sagte mir dann - wie ich finde - was ganz Wichtiges: "In unserer Situation, in jungen Jahren eine Krebsdiagnose zu kriegen, Chemo's durchzustehen, Kinder und Familie zu haben, etc. ist es wohl völlig normal, erst mal so richtig neben sich zu stehen, den Boden unter den Füßen zu verlieren, das Leben so nicht leben zu können oder zu wollen."

Jeder, der mit so einer Diagnose locker und cool umgehen würde, ist wohl die Riesenausnahme!!

Aber aus diesem Tief kommt man wieder raus, glaube mir. Das geht zwar leider nicht von heute auf morgen, aber doch schneller als man denkt (bei mir war's jedenfalls so).
Ich gehe in diesen Phasen gerne raus in die Natur, setze mich unter meinen Lieblings-Kraft-Baum und bitte alle meine Schutzengel um Hilfe. Und ich finde, die sind ganz schön auf Zack, weil mir's danach echt vieeeel besser geht.

Also ich rate dir, jede Hilfe in Anspruch zu nehmen, die sich einem anbietet, ob Psycho-Onkel, Schutzengel, Freunde, das Forum, ...,

Du gehörst auch zu den lebenshungrigen Kämpferinnen, das merkt man an deinen Beiträgen hier im Forum und wie du dich damit auseindersetzt. Du schaffst das und nochmal ganz fest DRÜCK

reblaus

Geändert von reblaus18 (04.11.2007 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten