Einzelnen Beitrag anzeigen
  #973  
Alt 04.11.2007, 22:05
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

ich glaube, wir lernen einfach das Leben mehr zu schätzen, gerade, weil wir vor Augen geführt bekommen, wie vergänglich doch Gesundheit ist.

Über meinen Vater mag ich schon reden, aber es gibt irgendwie nichts zu reden. Er wurde operiert, alles weg, gute Prognose laut Professor. Er ist aus der Klinik zurück und geht am Mittwoch auf Kur. Es geht ihm gut.

Ich hoffe einfach, dass es glimpflich ausgeht, mehr kann ich nicht tun. Wir sitzen ja quasi auf dem bekannten Wartebänkchen - bis zur nächsten Kontrolle. Mehr wird nämlich nicht gemacht, Nieren-CA spricht wohl nicht so auf Chemo an, deshalb wird auch keine vorsorglich gemacht.

Kann natürlich sein, dass ich mich da emotional noch nicht einbringen will und mir das schönrede - keine Ahnung. Die Prognosen bei Nieren-CA ohne Metas sind gut, Heilungschance 95 - 97 %. Das ist natürlich ganz etwas anderes als wie es bei meiner Mami war. Das läßt einfach hoffen bzw. glaube ich momentan an die Heilung. Wenn es nicht so ist - tja, dann werde ich auch das akzeptieren und durchstehen. Momentan hab ich das Gefühl, dass mich das nicht erschüttern kann. Das Einzige, worum ich Angst habe, ist mein Mann und mein Kind und teilweise mein Körper. Aber ich hoffe, die Zeit läßt diese Wunden etwas heilen.

So, jetzt muß ich ins Bett - ich muß doch weiter Harry Potter lesen

LG

Astrid