Thema: mein Papa...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.11.2007, 17:08
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: mein Papa...

Hallo henlix,

dir erst einmal ein trauriges, aber herzliches Willkommen im Forum.
Hier bist du richtig, hier gib es immer jemanden zum Reden, Trösten, Infos, usw.

Leider kann ich dir keine Infos geben. Wollte dich aber trotzdem begrüßen.

Es tut mir leid. Dich und deine Eltern hat so richtig hart getroffen. Man könnte meinen das ihr mit dem Brustkrebs deiner Mama genug habt, und jetzt noch dein Papa. Das ist hart.

Meine Mama hat mit mir auch nie wirrklich über ihre Krankheit gesprochen und immer so getan als würde alles wieder gut werden. Da ich , und das wußte meine Mama, mit den Ärzten geredet habe, wußte ich das dies nicht so ist.
Aber meine Mama ist dabei geblieben. Ob sie es nicht wahrhaben wollte oder nicht nicht verstanden hat, weiß ich nicht. Im nachhinein kann ich sagen, sie ist mit der Hoffnung gestorben, dass alles wieder gut wird. Und das ist vielleicht besser als mit Hoffnungslosigkeit zu sterben.
Aber für mich selbst, die es besser wußte, war es schon schwierig diese Hoffnung meiner Mama zu akzeptieren und sie darin zu stärken. Denn ohne Hoffnung hat man gleich verloren.

Also das wichtigste, auf diesen Weg nie die Hoffnung und den Mut verlieren.

Wünsche euch viel Kraft auf euren Weg!!

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten