Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2003, 00:03
Gast

Standard Malignes Melanom

Hey Sascha, Ariane und Sabine,

vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde versuchen "mich mal durchzulockern" Wenn das aber echt 10 bis 14 Tage dauert bis der Befund kommt, dann werde ich wohl noch eine Zeit lang zittern. Auf jeden Fall werde ich Dienstag die Ärztin nochmal fragen, welchem Typ das Mal ihrer Meinung nach nun entspricht.
Ich verstehe auch nicht, wieso das Mal im Januar, als sie mich vorsorglich untersucht hat noch nicht aufgefallen ist. 6 Monate später ist sie plötzlich entschlossen, es zu entfernen.

Bei mir wurden bisher übrigens alle Muttermale mit dem Skalpell entfernt. Hat die Stanze Vorteile oder geht es damit einfach nur schneller?

@Sabine: Du schreibst, dass dein Muttermal an der breitesten Stelle 0,5mm betrug. Wie bist du auf so ein kleines Mal aufmerksam geworden? Ich beobachte hauptsächlich nur die mit Durchmesser ab vielleicht 1mm und meine Hautärtzin schaut sich vielleicht alle > 3mm an. Und ich dachte immer, ich nehme die Vorsorge schon ziemlich genau. Das verdächtige Mal ist bei mir ja sogar 4mm breit. Gibt es einen Zusammenhang zwischen breite und Tiefe eines MMs?

Viele liebe Grüße,
Ulrich