Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 09:43
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

War gestern wieder bei meiner Mum. Sie hat noch mehr abgenommen, läuft jetzt nur noch mit so einem Wägelchen rum, wenn überhaupt. Sie strengt sich so an, wenn ich da bin, macht ein bißchen Show, lächelt mich an, damit ich nicht merke, wie dreckig es ihr eigentlich geht. Sie hat immer schlimmeren Ausfluß, weil der Tumor im kleinen Becken in die Blase eingewandert ist (die Blase ist nicht mehr "angeschlossen"), jetzt kommt der Krebs nach außen. Da er böse ist, stinkt er. Meiner Mutter ist das so peinlich.
Sie isst wenig, wird schwächer und dünner, hat aber noch einen so klaren Kopf und Verstand. Ich möchte so gerne mehr tun, weiß aber nicht mehr, was. Die Medizin sagt, wir sind ratlos. Manche Mahlzeiten verträgt sie nicht gut. Ach, sie tut mir so leid, ich habe solche Angst, vor allem vor dem, was so kommen kann, wenn man von Euren Lieben liest.
Ich wünsche mir so, dass es entweder ganz schnell besser wird oder eben anders schnell...
Gestern hatte ich chinesische Glückkekse mitgebracht. Wir haben sechs Stück aufgemacht, und nur der Keks von meiner Mutter enthielt ein Zettelchen: "Die nächste Untersuchung wird sehr positive Ergebnisse bringen." Ich habe noch nie an so etwas geglaubt - aber warum zieht gerade sie dieses Zettelchen, das für niemanden sonst Sinn macht??? Kann es wahr sein? Macht man sich jetzt wieder zuviel Hoffnung?
Ach Scheisse, ich bin so traurig.
Sorry, dass ich mich hier so auskotze, aber es musste heute morgen einfach mal raus.
Danke fürs "Zuhören".
Claudia