Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 19.11.2007, 00:32
bajoh bajoh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Nähe Heilbronn
Beiträge: 4
Standard AW: Neuer Kampf: Lungenmetastasen

Zitat:
Zitat von bajoh Beitrag anzeigen
... Ich weiß nicht, ob die neue Chemotherapie ausreichend ist. Aufgrund der vielen positiven Berichte hier habe ich Kontakt mit Prof. Rolle in Coswig aufgenommen. In den nächsten beiden Tagen werden noch in der Klinik in Heilbronn Untersuchungen durchgeführt, im Gespräch werden mir die Ergebnisse mitgeteilt (der 1. Zyklus der neuen Chemotherapie FOLFIRI mit Avastin ist abgeschlossen); am Donnerstag habe ich bereits einen Termin bei Prof. Rolle. Da wird sich dann zeigen, ob er die Metastasen weglasern kann. Bisher sieht es nicht schlecht aus, ich bin guter Dinge.

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Hallo Bajoh,

ich nehme an, dass Du momentan Am Gesundbrunnen in Behandlung bist?
Hast Du Dich in Löwenstein mit der neuen Diagnose schon einmal vorgestellt? Dort werden sehr viel verschiedene Behandlungswege aufgezeigt und angegangen, was aber nicht bedeutet, dass du dich dort auch behandeln lassen mußt.

B'halt dir deine Lebensfreud, sag dem Saukerle, dass du ihn em Griff hasch.

Alles Gute für deinen Termin!

Ich danke dir. Inzwischen ist so viel passiert. Hier mal so stichwortartig:


30. Mai Gespräch SLK-Klinik Heilbronn mit Dr. Koniczek: Der Tumormarkerwert ist weiter angestiegen auf über 200, die Chemo hat also nicht geholfen, „Ich kann nichts mehr für Sie tun.” Er will mich bei Prof. Jäger in HD anmelden zur Teilnahme an einer Studie. Von meiner Idee der Laser-OP hält er nichts!

Gespräch Do 31. Mai Prof. Rolle, Coswig: Er kann mir helfen. Nach einer Bronchoskopie am Montag werde ich am Mittwoch 6. Juni operiert! Die entfernten Metastasen zeigten totes und aktives Material, d.h. die Chemo hat zum Teil wohl angeschlagen, nur nicht gegen die großen Metas.
Entlassung am Mi 20. Juni.

Der Husten wird täglich schlimmer, am Sa 23. Juni spucke ich Blut, der Notarzt weist mich in die Lungenfachklinik Löwenstein ein. In der Lunge hat sich eine Wundhöhle gebildet und entzündet; der untere Lungenlappen rechts wird entfernt am Mo 2. Juli. Dr. Graeter fragt, warum ich nach Coswig gehe, er mache das auch. Daher lasse ich den linken Lungenflügel in Löwenstein operieren mit Laser am Mo 6. August. Lange Verweildauer, weil die Drainage nicht gut heilt.
Entlassung am Sa 18. August

Kontrolluntersuchung in Löwenstein CT am Fr 5. Oktober: Lebermetastasen
PET/CT am 11.10. eine Lebermetastase und ein befallener Lymphknoten
OP Termin in Heilbronn Prof. Hagmüller am Mi 31. Oktober

Untersuchung am Di 23. Oktober Prof. Reinhardt Krankenhaus Öhringen veranlasst ein CT des Kopfes (Mi 24. Oktober): Metastasen im Gehirn
Deren Behandlung haben Vorrang vor der Leber-OP (OP abgesagt)
Kontaktaufnahme mit Dr. Hoederath Heilbronn. Vom Do 25. Oktober bis Fr 9. November 11 Bestrahlungen (3 Gy).

Mo 29. Oktober Gespräch mit Prof. Jäger HD über weitere Vorgehensweise/ Therapie


Diese Entwicklung ist sehr rasant. Bevor ich richtig zu Kräften komme, bilden sich die nächsten Metastasen. Schon sind sie im Gehirn angekommen. Der Krebs wird mich schneller besiegen als ich hoffte...
__________________
~:~~:~~:~ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ~:~~:~~:~
Mit Zitat antworten