Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 08:51
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Drei Jahre Schmerz, der Versuch, damit klarzukommen. Der Zufluchtsort Internet. Der Wunsch, im Laufe der Zeit ein wenig „Normalität“ zu finden. Mittlerweile zuviel „Normalität“.

Ich hatte mich immer gewundert, dass es auf einmal still wurde in Threads, in denen viel und ausgiebig geschrieben wurde. Allmählich glaube ich zu verstehen warum.

Klar, hört man immer mal wieder: Es treiben sich seltsame Gestalten im Netz rum. Vorsicht ist geboten. Aber auch hier? An einem Ort, an dem Menschen ihre Gefühle formulieren, weil der Druck groß ist, weil der Alltag ein Verarbeiten nicht wirklich möglich macht.

Schrecklich mein Gedanke: Gerade hier! Auf einmal ist wieder so viel „Normalität“ eingekehrt, oder erkenne ich sie jetzt erst wieder? Die so genannten „Internettrolle“, leider auch hier zu finden. Halbwahrheiten, Versuche Zweifel zu säen, Unruhe stiften, ja leider auch hier. Armselig eigentlich. Die kranken Seelen als leichtes Opfer?

Bislang hatte ich mich hier sehr „geborgen“ gefühlt. Dachte nicht an irgendwelche „Spanner“, die Informationen sammeln wollen für ihr seltsames Spiel.

Ob es auf Dauer Befriedigung bringt? Der Versuch zwischenmenschlich etwas zu zerstören ist gescheitert, zum Glück. Man sieht nur mit dem Herzen gut, wer keines hat, dürfte dementsprechend blind sein. Blenden kann man auch nur eine Zeitlang, egal wo man einen „Neuanfang“ startet. Irgendwann verrutscht die Maske.

Stammtischgedanken am Montag. Kommt gut durch die Woche und lasst euch nicht ärgern. Und ja, ganz wichtig, man trifft auch wunderbare Menschen im Internet, reich an Geist und Herz, die sind in der Regel nur leiser, man übersieht sie leicht….

LG
Andrea