Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.11.2007, 13:38
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: zum sterben nach hause kommen

Liebe Jessi, ich weiß, es sicher sehr, sehr schwer für dich deine geliebte Oma gehen zu lassen. ABer wie Elli auch schon sagt, laß sie in Frieden gehen, ahlt sie nciht zurück, wenn es soweit ist, denn das ist das schlimmste für den Kranken, wenn er zuviel an diese Welt gebunden wird.
Ich habe meine überalles geliebte Mama mit 63 Jahren kurz vor Weihnachten verloren. Sie war das liebste und der wertvollste Mensch den ich kannte. Es gab kein "Michaele ohne ihre Mama" und es gab keine Mama ohne Michaele. Wir waren so eng miteinander verbunden und ich weiß heute noch sehr genau was sie mir sagen würde in bestimmten Situationen. Doch ich musste sie gehen lassen. Meine über alles geliebte Mum. Zum Schluß habe ich sie aus Liebe gehenlassen. Die Familie war an ihrem Bett versammelt als ihr Atem flacher wurde und dann ganz aussetzte. Wir wurden ganz still, alles wurde still. Nur meine kleine Schwester (was heist klein , ist auch schon 35 und 4 fache Mutter) konnte mit dieser Situation nicht umegehn und ruief meine Mutter zurück. Das war schlimm, denn nun begann alles von vorne. Mama fing wieder an zu atmen und ich war froh als ich später und auch in der Nacht alleine mit meiner Schwester bei ihr wachen durfte. Ichnhabe ihr immer wieder gesagt das sie das beste war was mir je begegnet ist. Wir haben sie geküsst und gestreichelt, ich weiß bis heute nicht ob sie mich gehört hat. Ich habe in dieser Nacht versucht meiner Schwester zu sagen das sie Mama gehelassen soll. Als letzten Liebesbeweis. Dann habe ich Mama nochmal gestreichelt und ihr gesagt das sie gehen soll und das ich sie immer lieben werden. ABer bitte geh, ich kümmere mich um alles, du kannst beruhigt gehen hab ich ihr gesagt. Oh je jetzt kommen schon wieder die Träenen bei mir.
Sie ist dann gegangen, still und leise, in dem kleinen Moment als ich und menie Schwester kurz an ihrem Bett eingenickt waren. Das war ihr letzter Liebesbeweis, sie wollte nicht das wir es nochmal mit ansehen müssen und darum denke ich hat sie den passenden Augenblick gewählt um sich zu verabschieden.
Vielleicht kopnnte ich dir ein wenig helfen mit meinen Worten und vielleicht kannst du wenn die Zeit bekommen ist, deine Oma etwas leichter loslassen.
Liebe GrüPe Michaele
Mit Zitat antworten