AW: Stammtisch
Liebe Bruni,
und? Wie sind die Tage jetzt? Welch ein Kompliment für den Kollegen, dass er eine echte Lücke hinterlässt. Hast Du ihm das gesagt? Er freut sich bestimmt. Und ihr bleibt in Kontakt?
Und - nein, natürlich nicht immer Augen zu und durch. Manche Pralinen kann man auch unauffällig verschwinden zu lassen - wenn sie einem beim Anbeissen nicht in den Zähnen hängen bleiben.
Liebe AndreaS,
Irre gibt es überall. Normalerweise tarnen sie sich, aber im Internet fallen oft alle Hemmungen. Die "Gollums" dieser Welt - sie würden Dich in der Realität nicht ansprechen, sondern nur aus der Ferne beneiden. Aber im Internet fühlt man sich sicher vor der Gegenwehr.
Und - ja - ich halte Neid und Missgunst für die Triebfeder. Immer. Schwer vorzustellen, wenn jemand ein schweres Schicksal erleidet - aber Du hast immernoch so viel wovon andere träumen. Eine Familie. Einen Partner. Eine starke Persönlichkeit. Auch wenn Dein Leben für Dich nicht - wie soll ich sagen - nicht vollständig zu sein scheint - für andere ist es mehr als sie sich je erhoffen.
Ich habe eine sehr liebe Freundin die einmal zu mir gesagt hat: "Wer keine Neider kennt, hat niemals etwas erreicht".
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
AndreaM
|