Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 21.11.2007, 14:17
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Ihr Lieben,

woher soll ich die Kraft nehmen, die ich in den nächsten Tagen brauche?

Dr. Müller hat leider eine OP abgelehnt, was das heißt brauche ich nicht zu schreiben. Es sei nur noch eine palliative OP möglich, damit ihr die Magensonde entfernt werden kann und sie wieder normal essen könne. Da Mutti extrem unentschlossen ist und sich auf uns verlässt werden wir dem aber nicht zustimmen, da wir glauben, dass die Vorteile der OP nicht überwiegen.

Ich bin jetzt in so einer Art luftleerem Raum. Denken fällt mir schwer, das Verstehen sowieso. Ich muss mich jetzt mit dem Gedanken des Abschieds anfreunden. Mein Herz hat sich in ein schmerzendes Etwas verwandelt und doch ist es gleichzeitig wie tot. Ich reagiere mechanisch, tue was getan werden muss aber ohne Freude.

Gerade hat mein Vater angerufen - Mutti steht jetzt vollständig unter Drogen, ist nicht mehr bei Verstand. Ich wollte heute mit unserer Tochter und Muttis Urenkelchen ins Krankenhaus, Vati sagt, das Urenkelchen soll zu Hause bleiben. Mutti würde es nicht mitbekommen.

Vati hat den Doktor gefragt, ob sie heute Nacht geht. Er sagte, es sei wohl noch nicht heute Nacht so weit, aber er solle sich auf alles einrichten. Nein, heute Nacht noch nicht - ihr Platz ist noch nicht bereit, sonst wüsste ich es. Dafür schlafe ich momentan so tief und fest, dass ich morgens den Wecker nicht höre - ist mir noch nie passiert. Lässt mich die andere Seite Kraft sammeln für die nächsten Tage?

Mutti hat jetzt schon 3 Kriesen überstanden, wird sie auch diese überstehen?

Wenn ich gleich ins KKH fahre, werde ich noch einmal mit ihr sprechen dürfen, oder war es gestern das letzte Mal, dass ich ihre Hand hielt und sie ich so wissend ansah nachdem ich ihr den Befund von Dr. Müller sagte? Hat sie danach aufgegeben? Oder ist der Zeitpunkt gekommen an dem sie zur Ruhe kommen darf?

Ich kann schon gar nicht mehr weinen, so ausgebrannt fühle ich mich.

Werde mich nach dem KKH-Besuch noch einmal melden, weiß nur noch nicht wann das sein wird.

Traurige Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten