Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.11.2007, 20:15
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard Hilfe,komme mit dem Verlust nicht klar!!!

Hallo zusammen!
Ich lese so viel hier im Forum ,damit ich über den Tod meine Mutter besser hinweg komme oder es lerne zu verstehen! Ich verstehe es aber nicht! Die ist jetzt 5 Wochen tod.In der ersten Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie endlich erlöst ist und keine Schmerzen mehr haben muss und da viel mir auch eine Last ab!Es ist so anstrengend immer stark zu sein, immer Hoffnung zu geben, so dass ich im ersten Moment nach Mamas Tod erleichtert war, dass es ein Ende hat! Das hört sich jetzt irgendwie schrecklich an, wenn ich das so schreibe!Jetzt, wo ein paar Wochen vergangen sind fange ich erst richtig an zu verarbeiten und zu trauern! Zeitgleich mit der Diagnose hatte ich ja(wie schon mal geschrieben) erfahren, dass ich ein Kind erwarte! Genau 9 Monate hat Mama dafür gekämpft und dann ist sie gegangen!Ich glaube ganz fest daran, dass sie nur noch dafür gekämpft hat um ihr Enkelkind zu sehen! Jetzt schaue ich mein Kind an und es zerreist mir das Herz, dass sie sie nicht aufwachsen sieht! Sie Wäre so stolz auf die Maus! Und ich glaube auch auf mich!Alle sagen miru musst stark sein für Dein Kind! Ist ja richtig, aber ich kann den Satz nicht mehr hören! Ich hatte eine beschissene Schwangerschaft, nur geheult und in Krankenhäusern verbracht. Warum muss ich denn immer stark sein? Warum lässt man mich nicht endlich mal trauern! Immer habe ich mich zusamengerissen für Mama und alle anderen! Jetzt versuche ich das ja auch für mein Kind, aber ich bin es leid stark zu sein! Ich habe das Gefühl seit Monaten nur noch zu funktionieren und das nimmt kein Ende! erst für Mama und jetzt für das Kind! Ach ja, so viel wollte ich gar nicht schreiben! Ich vermisse sie hat so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten