Hallo, Ihr Lieben,

so wie ich das sehe, seid Ihr ja fast alle "Nachteulen". Für mich ist es natürlich sehr schön, morgens mein LapTop anzumachen, und hier Eure schönen Beiträge zu lesen. Seit meiner Erkrankung bin ich dazu über gegangen, abends früh schlafen zu gehen. 

(meine Mutter hat immer gesagt, ab 22.00 Uhr sollte man in irgendeinem Bett liegen, das ist für den Teint wichtig) Somit wache ich natürlich auch sehr früh auf. Meine Haustiere kamen die erste Zeit damit gar nicht klar. Nun ist auch der Morgen für uns zu einem Ritual geworden. 

Ich gehe zur Toilette, beide Katzen hinter mir her. Danach in die Küche, Kaffee kochen. Sie warten..... Danach nehme ich den Kaffee, eine grosse Tasse, Büchsenmilch und 2 Scheibchen Putenwurst mit ins Schlafzimmer. Beide rennen hinter mir her........das ist zu süss! Ich mache mein LapTop an, wo sie grundsätzlich drauf steigen und am liebsten drauf liegen bleiben würden. 

Und..... ich glaube es selber kaum, ich mache das Radio an. Der Sender nennt sich WDR 4. Noch vor einem Jahr habe ich gesagt, sollte ich irgendwann einmal diesen Sender anhören, werde ich alt! Noch bei den täglichen Taxifahrten zur Bestrahlung bekam ich die Krise, wenn dieser Sender lief und bat, das Radio auszumachen oder einen anderen Sender einzustellen. Und heute.... wenn da Freddy Quinn singt: Junge, komm bald wieder..... sing ich mit, lautstark und erfreue mich total an diesen alten Liedern, die keiner hören wollte, aber jeder mitsingen kann. Herrlich! Denn manchmal fang ich auch noch an, dabei zu tanzen. Wie der Rest meiner WG mich dabei anschaut, könnt Ihr Euch sicher vorstellen! 

Nun, jetzt bin ich alt. Egal, da steh ich drüber! Ich geniesse mein Leben zur Zeit sehr. Noch gestern war ich topfit, habe meine Bude auseinander genommen mit Betten abziehen, gründlichst geputzt, gekocht, etc. Ohne Probleme alles gemeistert. Ihr glaubt nicht, wie dankbar ist jeden Tag bin, das alles noch machen zu können. 

Wenn ich hier so schlimme Dinge lese, würde ich mir am liebsten den einen oder anderen Kranken mal für eine Woche nach hier holen, um zu zeigen, dass man selbst jetzt noch sehr viel Lebensfreude entwickeln kann. 

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Ulla