Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.11.2007, 23:26
LittleUnicorn LittleUnicorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Ich muss irgendwie Abschied nehmen!

Hallo Anna,

bitte sei dir bewusst dass die Prognosen der Ärzte nie genau sind. Manchmal sind es mehr, manchmal aber auf weniger!!

Hier erzählen viele von guten Beisspielen, dass es noch viel länger gedauert hat...

Aber ich möchte dir auch fairerweise ein Beispiel nennen, dass es auch sehr viel kürzer sein Kann.

Meine Mutter beisspielsweise starb nach 1,5 Wochen nach dem der Krebs diagnostiziert wrude. Er war schon im Endstadium und hat viele Metastasen in den Knochen gebildet. Nach diesen 1,5 Wochen sagte man meiner Mom, dass noch nicht mal Chemo oder Strahlentherapie weiterhelfen kann, weil sie einfach zu geschwächt sei. (Sie lag wirklich nur noch bewegungslos im Bett, hatte Atemprobleme und starke Schmerzen) Und diese Therapien würden sie zusätzlich noch mehr schwächen, dass das zu gefährlich wäre.

Man würde ihr also Pflege anbieten... die Prognose der Ärztin "Monate? Wochen?" Mehr konnte sie nicht sagen...

Am Morgen des nächsten Tages, nach der schlimmen Nachricht, ist sie schon vestorben.

Es war zu schnell, zu plötzlich und meine Mutter wollte, trotz meinerseitigem Nachdruck, nicht mit mir reden. Kein ernsthaftes Gespräch führen oder überhaupt über das Thema "Tod" sprechen. Ich konnte mich also, trotz der ehrlichen Diagnose nicht verabschieden weil meine Mutter noch nicht mal Zeit hatte diese Nachricht zu verarbeiten.

Ich rate dir, nutze diese Zeit mit deiner Mutter gut und auch wenn ich dir noch sehr sehr viel Zeit wünsche... geht immer vom schlimmsten Fall aus! Denn Prognosen sind NUR Vermutungen!

Meine Mutter konnte an einem Tag noch laufen... nach 2 Wochen konnte sie sich noch nicht mal selbst im Bett umdrehen oder anderweitig bewegen!!! Denke bitte daran. Es kann auch sehr schlimm kommen (muss aber nicht!!!)

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück für deine Mom und auch viel Kraft, für die Zeit der Trauer.

Liebe Grüße

Pia
Mit Zitat antworten