Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Am Anfang dieses Threads wurde gesagt und gefragt, dass die Schulmedizin davon ausgeht, dass Brustkrebs zumindest zu Anfang nicht weh tut. Die Erfahrungen mancher Frauen hier belegen etwas anderes, nämlich, dass zumindest vorher bevor etwas entdeckt wurde Schmerzen/Ziehen in der Brust da war. Das wird aus Sicht der Neuen Medizin bestätigt und auch, wer es genauer wissen möchte erklärt warum dieses entsteht. Nachfolgend nur kurz die Einführung:

"Die Frau lokalisiert ihre Bindung zum Kind und zum Partner empfindungsmäßig ganz überwiegend in ihre Brust. Aus diesem Grunde ist die Erkrankung der Brust auch die häufigste Erkrankung der Frauen.
Nach der NEUEN MEDIZIN unterscheiden wir zwei Sorten von Brustkrebs in der Brust:
1. den sogenannten Brustdrüsenkrebs, medizinisch auch adenoides Mamma?Karzinom genannt, als solider kompakter Knoten fühlbar und
2. den Krebs der Milchgänge, medizinisch auch intraductales Karzinom genannt, bei dem man in der konflikt-aktiven Phase nichts tasten kann. Die Patientin fühlt höchstens ein leichtes Ziehen an der betroffenen Stelle der Brust.

Außerdem gibt es natürlich an der Außenhaut der Brust noch die normalen Hautkarzinome, die es am übrigen Körper auch in gleicher Weise gibt.
Grundsätzlich sind die Konflikte für das Brustdrüsen-Karzinom immer ein Streit- oder ein Sorgekonflikt. Für das ductale Milchgangskarzinom immer ein Trennungskonflikt...."

Gruß Sabine