Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.07.2003, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Christine,
zunächst einmal muß ich Dir sagen, daß ich Dich sehr gut verstehen kann. Du machst Dir enorme Sorgen um das Leben Deines Mannes und das schließlich nicht unbegründet. Aber leider muß auch ich Dir sagen, daß Sascha sicherlich recht hat. Keiner außer einem Facharzt kann diesen Knubbel richtig einordnen (und selbst die können das nur mit Sicherheit mit einem histopathologischem Befund). Könnte es sein, daß Du vielmehr von uns hören möchtest, wie Du Deinen Mann doch noch dazu kriegst, daß er endlich zum Arzt geht? Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, denn es ist alles andere als einfach zuzusehen, wie sich der Partner "absichtlich" in Lebensgefahr begibt. Aber liebe Christine, wie Du schon selbst erkannt hast, bist Du machtlos. Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann,ist, daß DU Dir professionelle Hilfe eines guten Psychotherapeuten suchst. Denn Du wirst nie einen anderen Menschen ändern können - ändern kannst DU immer nur Dich selbst! Wenn Du lernst zu akzeptieren, daß Dein Mann erwachsen ist und seine eigenen Entscheidungen trifft und freffen MUß, egal ab Du sie für richtig oder falsch hältst, wird sich vieles lösen und vielleicht geht er dann doch zum Arzt, vielleicht wird Dein Weg aber auch ganz anders aussehen und Du stellst fest, daß Du mit dieser riesigen Angst nicht leben kannst/willst und Dich evtl von ihm trennst. Deshalb haben sehr viele Menschen Angst vor einer Psychotherapie, denn wenn Du sie beginnst, ist alles offen und es kann eine ganze Menge in Bewegung geraten, das vorher festgefahren war. Vielleicht kannst Du diesen Rat nicht annehmen, weil Du sagst, daß ja schließlich Dein Mann krank ist und nicht Du (ihm würde es auch sicher nicht schaden, aber das ist eben wieder seine Entscheidung), ich kann Dir nur sagen, daß es in Deiner Situation sicherlich nicht verkehrt ist, für sich selbst zu sorgen und sich Hilfe zu holen.
Ich wünsche Dir recht viel Kraft und alles Liebe!
Claudia J claudia.bear@gmx.de


Hallo liebe Alex!
Woooow, Du bist ja eine bildhübsche junge Frau und Dein Zukünftiger sieht auch sehr gut aus. Danke für die mail und das Foto - ich melde mich bald bei Dir.
Ich wünsche Dir, daß Du Deine schlimmen Nebenwirkungen bald in den Griff bekommst!!!!
So long, Claudia J.


Hallo liebe Claudia E.,
ich war am Freitag bei Dr. Hübner (Onkologe) er scheint es mit der Nachsorge sehr genau zu nehmen und ich werde sie von ihm und nicht an der Uniklinik Erlangen machen lassen. Vielleicht solltest Du auch mal hingehen. Ich schreib Dir genaueres, sobald ich wieder zeitlich etwas mehr Luft habe!
Liebe Grüße an Dich und alle Forumler von der "anderen" Claudia...
Mit Zitat antworten