Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 06:26
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Lola

.......weder ...noch .....bin entweder in eine andere Zeit-Dimension geraten, wo alles in Zeitlupe geht...oder ich bin ehrlich ganz ohne Pep
war heute im Drugstore, meine BDrucktabletten zu holen, dabei kaufte ich mir auch ein Mega-Vitamin; mal sehen, ob ich damit besser ueber die Runden komme.
Meine Weihnachtspaketchen nach "drueben" sind unterwegs, die diversen Karten liegen noch, werden am Wochenende beschriftet.
Das Wetter ist fies wenig Regen, dafuer stark boe-ige Winde und kalt, nachts um den Gefrierpunkt (30F), tagsueber an die 40-50F. Wir sollen um Annapolis auch "Floeckchen" sehen..... die Schneegrenze verlaeuft meist in Pennsylv., NJersey und soweit ich weiss, NY und noerdlich bekamen etwas von der weissen Pracht mit. Meine Schneeschaufel traeumt noch leise vor sich hin
Aergerlich ist es schon, letzte Woche sah mein Vorgarten so saeuberlich gerecht aus, seit gestern fliegen die Blaetter der Nachbarschaft gegen meine Haustuer und in die Dachrinne So isses.
Mit dem Backen hapert es auch noch........vielleicht Brownies fuer Enkelsohn; ansonsten will KEINER in der Familie dieses Jahr Plaetzchen essen.......den Stollen will ich auch nicht alleine auf den Hueften"tragen", die meisten Bekannten hier denken an "Fruitcake" und wehren ab , kann sie auch verstehen .......
.........seufz, ich denke mit Nostalgie an die frueheren Jahre zurueck als meine Tochter noch Schul-Freundinnen mit nach Hause brachte......und spaeter auch "maennl. Wesen"...die langten immer kraeftig zu.......da machte es auch Spass zu backen.
........aber ......einen "Winzig-Stollen" erspaehte ich im Supermarkt, der ist fuer mich alleine.........den werd ich mir ohne Schuldgefuehle und mit viel Genuss an Weihnachten einverleiben...
Die Lichterketten......es hat sich "ausgefunkelt".......bis jetzt sind die Dekos sehr spaerlich im Ort.....manchmal brauchen sie nur die Inspiration einer Person und schwupps......Dominoeffekt
Mal sehen.......mit den ersten Flocken kommt meist Leben in die Nachbarschaft
ALso, schick mal ein paar Floeckchen in meine Richtung
Adventliche Gruesse
Anna