Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 05.12.2007, 11:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea!
Danke für Deine Worte und Deine Schilderung des Advents. Lecker, was Ihr für Kekse habt! Ich bin ja leider essenstechnisch sehr eingeschränkt, da ich einen künstlichen Ausgang habe und viele leckere Sachen nicht essen kann wie zB Nüsse ! Ich bengüge mich mit einfachen Keksen, die aber auch schmecken, vor allem, wie sie mit Zuckerfarben dermaßen voll sind, daß man die Form nur ertasten kann!

Wir lesen zur Zeit mit den beiden Kleinen (5 und 3) die Geschichte vom alten Pettersson "Morgen, Findus, wird´s was geben" Schööön. Mein 5jähriger liebt das Dekorieren, es sieht hier aus wie auf einem Basar! Ich werde Mühe haben, all die kleinen Verstecke zu finden,wenn Weihnachten vorbei ist.

So, aber nun zu uns ! Ich freue mich so, daß es Dir dieses Mal besser ging. Ich hoffe, daß auch Deine Blutwerte das wissen. Und daß Du in diesem Jahr die Chemo abschließen wirst, das ist doch wirklich toll. Ein guter Ausklang eines furchtbaren Jahres, nicht wahr?

Ja, das Meer ist mir sehr wichtig. Ich liebe es, am Strand zu stehen und auf den Horizont zu blicken. Kennst Du das Gefühl, daß man nicht genug bekommt davon? Daß man es aufsaugen möchte, dieses Erlebnis? Überhaupt, das Meer ist für mich das Sinnbild des Lebens. So stürmisch manchmal, dann wieder ruhig und irgendwie weich. Man möchte es berühren, so sanft kommt es einem vor. Aber es ist auch das Wissen da, das Wissen, daß jederzeit ein Sturm aufziehen kann, ein gewaltiger, der das kleine Lebensboot ins Wanken bringt. Deswegen ist es so wichtig, die ruhigen Phasen dazu zu nutzen, vorwärts zu kommen. Dazu gehört Kraft und eben die Hoffnung, es zu schaffen, wie auch immer.

Ich drücke Dich, kleine Linnea,

Deine Leena
Mit Zitat antworten